Fliesverbrauch

Bernd82

Plus Mitglied
Bin mal gespannt, was dieses Jahr der Fliesverbrauch sagt :? 8) :? 8)

Momentan bin ich bei knapp 3 Wochen.
Teich hat 16 Grad bei 21 Koi von 25-85cm.
Aktuell wird ca. 250 Gramm Futter verfressen :twisted: :twisted: :twisted:

Flies hat nen grünstich !
 

Sugger

Mitglied
Bernd82 schrieb:
Bin mal gespannt, was dieses Jahr der Fliesverbrauch sagt :? 8) :? 8)

Momentan bin ich bei knapp 3 Wochen.
Teich hat 16 Grad bei 21 Koi von 25-85cm.
Aktuell wird ca. 250 Gramm Futter verfressen :twisted: :twisted: :twisted:

Flies hat nen grünstich !
und wie viel Liter schickst du durch den VF ?
 

Sugger

Mitglied
Bernd82 schrieb:
Momentan schicke ich nur knapp 10m³ durch den Flieser...

Werde aber morgen auf 12m³ erhöhen !
ok aber bei 27m³ ist das nicht zu wenig oder hast du 2 Kreisläufe
dachte immer in der Std einmal
ich frage mich gerade was ich bei meinen 20m³ durch meinen Mamo durchschicken soll
 

Bernd82

Plus Mitglied
Ich hab noch nen Rieselfilter mit ca. 300 Liter und einen mit 1000 liter am laufen...
Aktueller Gesammtflow ist bei ca. 26m³ umwälzung
 

Koimone

Mitglied
Ja im Moment liegt mein Verbrauch auch bei 3 Wochen aber die 50m Rolle, Temp ist um die 17 Grad, Drosselung? Nö ich jage das ganze Jahr über die volle Leistung durch, Umwälzung 1x pro Stunde ✌
 

Koimone

Mitglied
Bernd82 schrieb:
Hi Mone,
ich hab auch die 50m Rollen... 60 Gramm
na ja du weißt ja das ich nur noch den Teppich bei mir durchjage mit 90 Gramm, jedes andere Vlies zieht sich unter die Leisten und lässt die Feinpartikel in die Biokammer durch
 

JL

Mitglied
Hallo,
ohne hier Werbung machen zu wollen, das White Angel läuft an meinem Eigenbau Vliesner auch mit am besten.

Gruß Jan
 

Koimone

Mitglied
Ja das White Angel hatte ich damals auch, bin dann auf das Black Angel umgestiegen und seitdem nutze ich nur noch dieses ☺
 
Oben