temperaturen im teich!!

michael w

Mitglied
hallo,

das nicht mehr und nicht weniger wieder mal ein spass von mir.

es ist genau diese sonne gemeint, die auch bei X oder Y den
teich erwärmt. :wink:
 

stephan j

Mitglied
michael w schrieb:
hallo,

das nicht mehr und nicht weniger wieder mal ein spass von mir.

es ist genau diese sonne gemeint, die auch bei X oder Y den
teich erwärmt. :wink:
Langweilig ;)
Dachte jetzt gibt es Tipps für Technik und so.

Naja bei mir aktuell 12°C, darf gerne mehr werden .....
 

Fred S

Plus Mitglied
Teichtemperatur früh 9,5 und abends10,5 - habe zwar einen 4qm Absorber aus PE auf dem Filterraumpappdach liegen, den ich bei intensiever Sonneneistralung für den Pool nutze, der könnte auch im Frühjahr für den Teich angeschlossen werden. Aber da kostet das durchpumpen mehr Energie als jeglicher Wärmeefekkt.
Gruß Fred
 

Anhänge

cmyk

Mitglied
Ich dümpele schon seit ein paar Wochen immer zwischen 13 und 15 °C. Aktuell sind´s 14°C. Mal sehen ob ich dieses Jahr über 20° komme :twisted:

gruss
holger
 

Fabster

Mitglied
Seit heute wieder besseres Wetter, laut Ansage für die kommende Woche, um die 20 Grad +

Teich seit gestern 21 Grad
 

Hi-Shusui

Mitglied
cmyk schrieb:
Ich dümpele schon seit ein paar Wochen immer zwischen 13 und 15 °C. Aktuell sind´s 14°C. Mal sehen ob ich dieses Jahr über 20° komme :twisted:

gruss
holger
Geht mir genau so. Gestern abend warens dann 15°C über Nacht hat sich der Teich wieder auf 14°C abgekühlt.
 

Fred S

Plus Mitglied
Heute erstaunliche 16° ereicht, es geht also entlich aufwärt.
Ein paar Bilder vom heutigen Tag, damit es nicht so langweilig ist. :lol:
M.f.G.
 

Anhänge

Oben