Wie seerose befestigen?

smooth10

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Teich 3 Schwimminseln. Allerdings finde ich Seerosen unheimlich schön. Lt. Aussage eines Gartenbetriebes gibt es keine Seerose, die ich in 180cm Tiefe auf den Boden setzen kann. Wie haben die Seerosenbesitzer das gelöst?
VG
 

Fabster

Mitglied
Die Nuphar lutea funktioniert auch bei über 2 Meter tiefe noch ..
Ist allerdings eine heimische.

Ansonsten Colonel J.A. Welch oder eventuell noch die Gladstoniana.

Sind welche die mit diesen tiefen klar kommen (können).
Braucht hierfür halt Nährstoffe, damit sie diese tiefen überwinden.
 

Serixx

Mitglied
Theoretisch könntest du auch einen hohen und schmalen Blumentopf ins Wasser setzen, dicke Steine rein und die Seerosen einpflanzen.
 
In einen Korb setzen, gut befestigen und mit (Kiesel)Steinen beschweren. Es soll Leute geben, die befestigen mit Draht, kannst aber auch Schnur aus Naturfasern nehmen. Wenn die Wurzeln erst mal durch den Korb sind, dann hält sich das Rhizom von selbst. Aber 2 Meter Tiefe, da musst Du Dir schon eine geeignete Sorte suchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Bau doch noch schnell einen Pflanzenfilter, wie du ihn bei mir gesehen hast. :lol:
 
Oben