Was ist das?

konny

Business Mitglied
Hi,
Bakterielle Infektion. Ich würde sogar sagen beginnende Erytrodermatitis.
Da ist bös was im Argen, Behandlung alleine reicht da nicht. da ist Handlungsbedarf am Teich oder Filter. Sonst breitet es sich auf den ganzen Bestand aus.

sowas entsteht zwar schnell, aber nicht von ungefähr, da ist der Bakteriendruck im Teich zu hoch. Parasiten sollten auch dringend abgeklärt werden weil die das sonst noch verschlimmern.
 

Bommel80

Mitglied
Hallo habe heute meine genauen werte aus dem Teichshop geholt.

PH 8,0 Gesamthärte :10 Karbonat 7 Ammoniak, Nitrit und Nitrat:0

Teich große ist ca 20 m³ 7 Kois und 3 kleine Spiegelkarpfen

Zum Filter habe nur eine Pumpe mit 6 schwämmen drin Wasser wird über Bachlauf und Pflanzenzone zurück in den Teich gepumpt.

Veränderungen habe einen 2. Bachlauf gebaut

keine neuen Fische.
fische sind zutraulich fressen super scheuern sich ab und zu am Boden.

Verletzung siehe Bild obern werde versuchen noch ein besseres zu machen!

Kann es am Futter liegen habe die ganze zeit das Futter vom letzten jähr noch benutzt?
 

austriacarp

Mitglied
Abstrich machen dann klärt sich das von selber. Futter möglich glaube aber nicht weil es abgelaufen ist tippe da eher auf Parasiten.
 

cmyk

Mitglied
Tierarzt / oder sehr erfahrenen Koikichi an den Pond holen, und das sehr schnell !!!

Sonst hast in Kürze keine Fische mehr.


gruss
holger
 

meini

Mitglied
Nitrat und Nitrit = 0, kann ich nicht so richtig glauben, aber da ist etwas anderes im Spiel.
Meinolf
 
Oben