Unwucht nach dem Ablaichen

Nicole

Mitglied
Ja, ich weiß, ihr beiden hattet auch schon mal gepostet wegen den bescheidenen Temperaturen. Wir kaufen jetzt für den Winter statt Abdeckung ein Gewächshaus, weil wir GsD gerade Flächen haben, dann können wir es auch länger stehen haben. Die Abdeckung reißen wir ja immer so Mitte Mai herunter (Doppelsteg und Styrodur), sind ja keine Höhlenfische :evil:

Der Dame geht´s immer besser, sie schwimmt jetzt schon längere Strecken in der waagerechten, fällt aber danach zurück in die "nicht ganz" senkrechte. Sie macht von alleine Fortschritte, daher lassen wir sie komplett in Ruhe, ich lass auch die Verkaufsfische ´drin, die kann ich auch noch nächstes Jahr herausfischen.

Danke für das Daumendrücken, hilft :thumleft:
 

Nicole

Mitglied
Sie hat heute das allererste Mal wieder an der Oberfläche gefressen und ist fast wieder waagerecht! Danke an euch für eure Tips im Bezug auf Geduld, hat sich ausgezahlt!
 

Mario1

Mitglied
Hallo Nicole,
ich hatte vor Jahren auch mal einen tragischen Unfall mit einem Koi.
Er sprang mir aus einer Zwischenhälterung heraus und landete auf dem Betonboden. Als ich das gesehen habe dachte ich, der wurde geschlachtet. Der ganze Boden war blutig und schleimig von seinen Bewegungen. Ich denke mal, dass er so ca. 10 min gekämpft hat. Also den Koi (rein "zufällig" mein Lieblingsfisch!) schnell wieder in den Teich gesetzt und abgewartet.
Er blieb am Leben und schwamm auch sehr schräg im Wasser, den Kopf nach unten, teils so sehr, dass die Schwanzflosse aus dem Wasser ragte!
Das ganze hat sich auch über mehrere Wochen gezogen aber - er wurde wieder fit und schwimmt immer noch bei mir (inzw. 13 Jahre!). War eine schlimme Zeit!
Aber abwarten und Gedult haben ist manchmal die beste Medizin.
Ciao, Mario.
 
Oben