Fish feeder jet jemand erfahren?

meini

Mitglied
auch wenn einige was dagegen haben, "Ich nur gute"!
Speicher Akku gegen besseren getauscht, sonst nix negatives, seit über fünf Jahren, steht sogar im Winter unter der Abdeckung draußen.
 

meini

Mitglied
auf der Platine ist ein Speicher-Akku, der dafür verantwortlich ist, die Abgespeicherten Zeiten bei evt. Stromausfall zu halten. Ist wei beim Handy, nach ein paar Jahren ist die Kapazität dahin, dann muß ein neuer Akku rein. Wenn ich dann schon tausche, kann es auch einer mit einer größeren Kapazität sein, es muss nur die gleiche Spannung sein, hier 1,2 Volt.

Meinolf
 

Degujerry

Mitglied
Moin
Ich hab dazu auch ne Frage.Wo finde ich die Interne Batterie?Ich habe ihn mir zugelegr aber wenn ich ihn vom Strom nehme geht alles gespeicherte weg also denke ich mal die Batterie is hin.Ich weiß nur nicht wo sie steckt
Gruß Sylke
 

meini

Mitglied
Hi Sylke,
kommt auf die Platine an. Es gibt welche die haben einen kleinen Akku drauf, so einen hab ich, dann gibt es aber auch welche, die haben wohl die Speicherung per Kondensator, so eine Platine hab ich auch. Es gibt also beides.
Lass deinen mal etwas an der Steckdose, vielleicht ist nur der Kondensator platt, ansonsten der Akku.
Ich hab mal ein Foto von dem Originalem Akku gemacht, den ich gegen einen stärkeren/ mehr Kapazität, ausgetauscht habe.
Dann das andere Foto der Platine ohne Akku, ich vermute das Kondensator C1 für die Speicherung ist.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Meinolf
 

Anhänge

Oben