aktuelle Erfahrungen mit Koifutter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hi-Shusui

Mitglied
austriacarp schrieb:
Verstehe ich nicht ganz du fütterst im Teich ein Futter von dem du weißt das es die Wasserqualität belastet?
Hi Fredl,

meine optische Wasserqualität bzw Wasserwerte im Teich sind - für meinen Geschmack und vorhandener Technik/Besatz - völlig in Ordnung (genau wie in der IH) . Wie gesagt es gibt bei mir eben keinen Gelbstich oä. das hat für mich noch nichts mit Belastung zu tun.
Da der Teich mit TF gefiltert wird sind erhöhte Ausscheidungen für mich dort sekundär.
Die IH wird per VF gefiltert da sieht man unmittelbar am Vliesverbrauch wie Viel hinten wieder raus kommt. :wink:
 

austriacarp

Mitglied
Hallo
Verstehe ich trotzdem nicht ganz wenn die Fische eine höhere Ausscheidung haben dann heißt das doch das sie das Futter nicht so gut verarbeiten und nur weil du einen guten Filter hast ist das ja kein Grund ein Futter zu füttern das die Fische nicht gut verarbeiten. Will dir da jetzt auch nichts aufschwatzten und jeder soll das machen was er für richtig hält aber für mich ist das nicht ganz nachvollziehbar. Das Aquamaster Futter habe ich mir jetzt genauer angeschaut da ist gen manipulierter Soja drinnen icch glaube das will ich dann doch nicht füttern.
 

austriacarp

Mitglied
Hallo
Verstehe ich trotzdem nicht ganz wenn die Fische eine höhere Ausscheidung haben dann heißt das doch das sie das Futter nicht so gut verarbeiten und nur weil du einen guten Filter hast ist das ja kein Grund ein Futter zu füttern das die Fische nicht gut verarbeiten. Will dir da jetzt auch nichts aufschwatzten und jeder soll das machen was er für richtig hält aber für mich ist das nicht ganz nachvollziehbar. Das Aquamaster Futter habe ich mir jetzt genauer angeschaut da ist gen manipulierter Soja drinnen icch glaube das will ich dann doch nicht füttern.
 

Hi-Shusui

Mitglied
austriacarp schrieb:
Hallo
Verstehe ich trotzdem nicht ganz wenn die Fische eine höhere Ausscheidung haben dann heißt das doch das sie das Futter nicht so gut verarbeiten und nur weil du einen guten Filter hast ist das ja kein Grund ein Futter zu füttern das die Fische nicht gut verarbeiten. Will dir da jetzt auch nichts aufschwatzten und jeder soll das machen was er für richtig hält aber für mich ist das nicht ganz nachvollziehbar. Das Aquamaster Futter habe ich mir jetzt genauer angeschaut da ist gen manipulierter Soja drinnen icch glaube das will ich dann doch nicht füttern.
Fredl,

Genau. Ich mache das was ICH für richtig halte. :wink: :D
 

Sugger

Mitglied
ich füttere seit 2 Jahren des Trikoi Mix bis auf die Braunfärbung im Wasser war alles ok, jetzt hab ich seit 3 Wochen mal umgestellt auf das Coppens Mix OSW und Coppens Mix Allround finde die braunfärbung ist nun weggegangen
mal schauen wie es weiter geht
 

Koianer2014

Mitglied
Ich füttere aktuell "Coppens Top Koi".
Die Koi's fressen es gerne. Aber die Ausscheidungen haben aber merklich zugenommen und das Wasser hat einen Gelbstich.
Dies war mit "Ogata Special Regular nicht der Fall.
Nächstes Jahr gib's wieder Ogata.
 

nemo

Mitglied
Hallo zusammen,

ich füttere immer 2-3 hochwertigere Futter und richte mich dabei auch nach den Aussagen und Erfahrungen anderer wie hier im Forum.
Bisher war Dainichi Premium dabei, aber da habe ich keine Bezugsquelle mehr.

Derzeit füttere ich Saki Hikari und Trikoi Premium. Die Konishi-Sorten habe ich weggelassen, weil ich den Eindruck habe, dass diese seit Anfang des Jahres andere Zusammensetzung haben. Hatte sowohl bei Blacklabel als auch bei No. 1 Wassertrübungen. Plane Saito Prof. als dritte Sorte.

Im Winter dann wieder Saito Energy CS, mit TriKoiWinterfit hatte ich auch bräunliches Wasser und hohe Ausscheidungsrate
 

JeMe

Mitglied
Aktuell fliegt Koi-Elements zu den Schuppies.
Scheint ein sehr gutes Futter zu sein. Habe aber erst 10 kg durch.
Ausscheidungen gering, keine Wassertrübung.
 

Koianer2014

Mitglied
Bei dem "Coppens Top Koi" sieht man die Ausscheidungen bei mir unten am Boden.
Ist teilweise schon extrem. Und wie gesagt eine Gelbverfärbung des Wassers.
 

austriacarp

Mitglied
Koianer2014 schrieb:
Bei dem "Coppens Top Koi" sieht man die Ausscheidungen bei mir unten am Boden.
Ist teilweise schon extrem. Und wie gesagt eine Gelbverfärbung des Wassers.
Alleine der Fettfilm beim Reinscheißen sagt mir das ich das Futter nicht mehr kaufen würde. Da brauche ich gar nicht warten was hinten rauskommt.
:lol:
 

KoiToiToi

Mitglied
Hallo Bernd


Ich mische Saki Hikari Growth mit Saki Hikari Balance. Wenn man es in 15 Kg Säcken kauft ist es auch billiger als No1.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben