aktuelle Erfahrungen mit Koifutter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Siggi

Mitglied
ihr schreibt meistens...die Fische fressen es gerne, ok, aber......

ich hatte mir ausnahmsweise von der Interkoi einmal Futter mitgenommen.
Fische haben das sehr gerne genommen.
Aber jedesmal nach dem Füttern bemerkte ich ein starkes scheuern bei allen Fischen :roll:
Dann habe ich wieder ein anderes gefüttert und schon war Ruhe.

Was kann da die Ursache sein ?? :roll:

Siggi
 

cmyk

Mitglied
wenn das explizit nur bei diesem Futter ( und nicht den Wasserwerten zuzuschreiben ist) war so könnte es daran liegen dass feine Brösel des Futters in die Kiemen geraten sind und die Fische gestört haben.

gruss
holger
 

aixkoi

Mitglied
Sugger schrieb:
füttert hier keiner das Baywa Futter und kann darüber berichten
Hi, ich füttere schon seit Jahren Baywa Futter für Karpfen und Forellen. Das geht sehr gut, wenn man regelmäßig die Futterzusammensetzung kontrolliert. Es ist leider so, dass der Hersteller ohne Ankündigung Futtersorten zum Teil massiv verändert.
Wenn man das beachtet ist das Futter aus meiner Sicht keinen Deut schlechter als viele andere bunte Tüten Futter aber auf Diskussionen hierüber habe ich inzwischen nullkommanull Bock mehr. :roll:
 

Sugger

Mitglied
Hab mir das Tomadachi Herbstfutter bestellt und das Winterfutter ist langsam sinkend
meine sind sehr heiß drauf besser als das Coppens finde ich
Langzeit Erfahrung hab ich damit noch nicht
 

Soni51

Mitglied
Hallo,

habe in den vielen Berichten noch nichts über Koi Menue gelesen, füttert das niemand von Euch. Meine Kois bekommen das seit mehreren Jahren im Sommer, dieses Jahr nehmen sie es nur zögerlich an. Hat jemand Erfahrung damit?

Grüßle Gernot
 

Borko23

Mitglied
Seit diesem Sommer füttere ich Kampaifutter. Die Fische fressen es gerne und die Wasserwerte sind bis jetzt einwandfrei.
 

austriacarp

Mitglied
Wie kommst du darauf? Wenn du ein scheiß Futter reinschmeißt dann hast du mal Wassertrübung und das hat mit den Management nichts zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben