Wurmmittel

austriacarp

Mitglied
Ich habe seit 16 Jahren Koi und letzten Herbst das erste mal behandelt weil ich mir Japaner eingebildet habe was anscheinend ein großer Fehler war. :?
 
Flimabend

Nabend in die Runde,
Die Mittel Flubenol und Solubenol haben den selben Wirkstoff und zwar Flubendazol. Solubenol gibt es übrigens nicht mehr (also zumindest nicht für Hühner, das war nämlich "unser" Mittel der Wahl. Jetzt wird Flimabend verkauft, was denselben Wirkstoff hat).

Ist hier jemanden bekannt ob man das oben angesprochene: Flimabend
bei Tierarzt bekommt?
Danke und Gruß
Jürgen
 
Also ich bekomme es vom Tierarzt, wobei ich Panacur Liquid bevorzuge, von dem ich aber nicht weiß, ob das auch für Fische okay ist. Panacur Liquid hat nämlich den entscheidenden Vorteil, dass es sehr günstig ist. Man braucht nur sehr wenig davon.

Manche TÄ kaufen diese Wurmmittel nicht ein, weil ihnen die Gebinde zu groß sind, deswegen würde ich es vielleicht auch als Fischwurmmittel erst mal bei einem Nutztiertierarzt erfragen, die haben sowas immer da.
 
Oben