Neue Auktion

Jac

Mitglied
Neue Yoshikigoi Koi-auktion
Dies ist Ihre Möglichkeit auf einige Unikat Koi für die allerbesten Preise.
Alle Koi können kostenfrei bei uns überwintern.
Bis Morgen, Mitwoch Abend 20.00 Uhr können sie noch mit bieten.
Versand kosten für Deutschland sind 50 Euro pro box.
Klicken sie also schnell auf dem folgenden Link um zu schauen welche schönen Yoshikigoi sie gewinnen können.
https://yoshikigoi-auctions.com/de
 

Anhänge

Jac

Mitglied
Fast alle Manchen nehmen meist schnell nur wenige pallets futter und tauchen dan wieder ab. Weibchen bleiben viel mehr oben mit fressen im ruhe weiter. Dan die korperform was noch deutlicher ist wenn die Koi durchgefutterd sind. Dan noch die brust-flossenstrahlen bei manchen. Diese sind dicker und grober in die struktur.

Aber dass deutlichste bei Tosai ist die korperform wenn die fische durchfutterd sind (Also einem vollen korperform haben) und wie die fische fressen. Weibchen nehmen sich seit beim essen und manner fressen viel mehr gestresst.
Dass anderd sich eigendlich auch nicht bei eltere fische. Wenn man wissen will im teich werr die manner sind, einfach dass fressen betrachten. Die fische die oben bleiben und nicht nur einige pallets futter nehmen sind auf 99% sicher die weibchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12937

Guest
Hallo Jos

Das mit dem Fressverhalten finde ich einen spannenden Ansatz.
Werde das diesen Sommer auch mal bei meinen kleinen beobachten.
Als Umkehrschluss würde ich dann folgern, das Weibchen wohl auch schneller Handzahm sind oder?
 

Jac

Mitglied
Stimmt. Die weibchen sind schneller handzahm. Oft wird auch vergessen dass die manchen kleiner bleiben in die gleiche seit wie die Weibchen. Sie bekommen ja immer weniger futter wie die weibchen. Oft wird dann gesagt die manchen wachsen langzamer und werden nicht so gross. Dies stimt aber nicht follig. Ich gebe mall ein beispiel wo man druber nachdenken kann. Ein teich mit nur manchen kann genau so schnell wachsen wie ein Teich mit nur Weibchen. Sicher bis auf die Grosse von 70-75 cm. Wenn man ein Teich hat mit nur Manchen bleibt ja das futter auch nur fur die manchen. Auch wenn sie langzamer fressen. Ein teich mit 10 manchen von 40 cm und ein teich mit 10 weibchen von 40 cm ergibt in grossen ramen dass gleiche bild in derr grose und bei viele sogar in der korperform im entwickelung und wachstum. Nateurlich muss dann auch dass futter was man anbieted dass gleiche sein bei beide Teiche. Wenn denn einem teich 500 gram bekomt, muss der andere teich auch 500 gramm bekommen. Dass bedeuted dass die manchen dan auch genau dass gleiche futter bekommen wie ein teich mit nur Weibchen. Nur ein mixteich gibt die grosse unterschieden weil dan wieder die Weibchen dass meiste bekommen.
 
Oben