Aquaking Red Label Pumpen

koibiene

Mitglied
Guten Abend,

hat jemand eine Pumpe der o.g. Marke am Teich? Gibt es Probleme?

Ein Bekannter hatte die 20 tsd. Liter Pumpe am Teich. Totalausfall nach dem Winter! Pumpe war aber gedrosselt im Betrieb.

Ersatz zeitnah nicht möglich, Pumpe laut Online-Shop Koi-Company ausverkauft.

???

Gruß

René
 

Fuzil87

Mitglied
Ich habe auch eine gehabt, ist mir ebenfalls im winter abgekackt, aber das ist ein bekanntes Problem bei den Pumpen. Da rauchen immer die Controller ab weil sie zu heiß werden. Die haben auch keine Kühlrippen oder sonstiges. Ich hatte auch noch Gewährleistung aber Koi Company hatte keine mehr und bekommt auch keine mehr. Als ich bei denen in der Werkstatt war hab ich mindestes 5 defekte gesehen ;-)
Seitdem eine DM Vario 20000 und kostet weniger wie die Hälfte.


Gruß Tuma
 
Oben