Kohaku von "Maruchiku" +50 cm

Koiheini

Mitglied
Hallo zusammen,

da wir den Winter jetzt wohl überstanden haben und viele Koi-Händler mittlerweile ihre neuen Koi im Netz vorgestellt haben, möchte ich den ersten meiner Abgabe Kandidaten hier anbieten um ein wenig Platz für einige Neuzugänge zu schaffen.
Viele werden den Kohaku sicherlich aus der Spendenauktion wieder erkennen.
Da der Fisch bei mir zur Zeit in der IH schwimmt, erscheinen dei Farben etwas blass. Kommt der Kohaku im Sommer wieder nach draußen, wird die Farbe wieder schön kräftig.
:wink:
Der Fisch stammt aus dem Hause "Cool Waters"!!
Sicherlich vielen bekannt.
Habe den Kohaku im Mai 2016 als Jumbo-Tosai gekauft. Schaut mal bei Mario auf der Homepage.
Er misst jetzt über 50 cm und wurde nicht auf Wachstum gehalten.
Will kein Geld an den Fisch verdienen und hätte gerne 300 € dafür.

Gruß Heiner
 

Anhänge

Koiheini

Mitglied
Hallo,

austriacarp hört sich so nach Österreich an.
Fahre am 19. 3. nach Sölden.

Gruß Heiner

PS. Gebe auch noch einen Showa und einen Shiro-Utsuri ab. Beide über 60 cm.
 

Anhänge

Koiheini

Mitglied
Hallo Michael,

da beim Koi-Kauf von Privat immer Vorsicht geboten ist, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich wohne in 48531 Nordhorn und habe einen 20000 l Hochteich und eine 5000 l Innenhälterung.
Meine Fische kaufe ich ausschließlich bei Koi-Händler meines Vertrauens.
Dies sind "Nippon-Koi" in Wettringen, "Cool-Waters" in Viernheim und "Rhein-Main Koi" in Pfungstadt. Soll jetzt keine Werbung sein, sind eh den meisten Usern hier bekannt.
KHV-Teste liegen bei den Händlern vor.
Bei mir werden im April ünd im Oktober sowohl am Teich wie auch in der IH Abstriche genommen und auf Parasiten untersucht. Der letzte Abstrich im Oktober 2017 war sauber.
Ich verdiene an den Fischen kein Geld. Im Gegenteil, ich gebe sie billiger ab als was sie mir gekostet haben.
Für den Showa hätte ich gerne 450 € und für den Shiro 650 €.
Beide zusammen gebe ich zum Winterpreis für runde 1000 € ab.
Ist halt Hobby, und Hobby kostet Geld.
Außerdem habe ich in den letzten Jahren hier im Forum immer einen Koi für einen guten Zweck gespendet.
Gebe sie auch nur ab weil ich Platz für Neue brauche.
Versenden werde ich nicht, alleine schon den Fischen zu Liebe. Bin aber bereit bis max. 200 km entgegen zu fahren.
Selbstverständlich kannst Du dir die Fische auch vorher vor Ort ansehen.
Verbleiben können die Fische natürlich so lange bei mir, bis die Temperaturen ein Umsetzen erlauben.
Wenn noch weitere Fragen sind, immer her damit.
:)

Gruß Heiner
 

Koi-Zwerg

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe bereits einen Koi von Heiner bei mir im Teich schwimmen und der zweite kommt im Mai hinzu.
Ich kenne Heiners Koi und die sind echt gut. Der Teich ist klein aber fein.
Der erste Koi (Asagi) von Heiner hat schon Showqualität. Er schwimmt jetzt ich glaube im 3 Jahr bei mir, wächst gut und die Haut sowie die Haut und Farbqualität ist immer noch auf hohem Niveau.

Ich will hier keine Werbung für Heiner machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11838

Guest
Boa der Shiro ist n Traum würd ich dir sofort abnehmen wenn ich die Kohle hätte :-(
Was fütterst du das die so einen Mords Body haben ?
 
Oben