temperaturen im teich!!

Fred S

Plus Mitglied
Großer Teich inzwischen auf 17°C durch Sonnenkraft, Aufzuchtteich hat heute die 20° Marke angekratzt.
Ich habe heute mal den PH-wert gemessen(abends), im großen Teich wie immer 7,5 aber im Aufzuchtteich waren es wenigstens 8,5 da war ich erschrocken, so hoch hatte ich es noch nie. :shock:
 
G

Gelöschtes Mitglied 12937

Guest
Hallo

Nachdem mein Teich schon einmal die 20° Marke geknackt hatte, ist er heute Morgen auf 15° gefallen. :? Jetzt wird er die nächsten beiden Tage wieder steigen und nächste Woche kommt dann hoffentlich zum letzten Mal eine längere kalte Phase.
 

Gummibaer

Mitglied
Gestern fast die 23 Grad Marke geschafft (22,8) hab mein Satteldach aber auch noch drauf da es Nachts ja doch noch abkühlt, und so schaffe ich die Temperatur auch ohne der Wp zu halten.
Dach wird aber die nächsten Tage abgebaut und dann evt nur noch Nachts mit Doppelstegplatten zugedenkt um die Wärme noch zu halten
 

Fred S

Plus Mitglied
Wie kühlst du den deinen Teich so runter, solche Temperaturstürze schafft nur mein Aufzuchtteich weil er flach und nur 90 cm tief ist :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Volker Vitt-Scheel schrieb:
Wetter ist ja gar nicht mal so kalt.

Ich denke dann nehme ich am Wochenende die Abdeckung runter.

:D
Lass drauf, könnte statt 32 Grad nächste Woche nur noch 29 haben.
 
Oben