3. Anlauf - Umbau auf Schwerkraft - Doku

hermann0817

Mitglied
Bilder.

Hier einmal vom Pool mit 6 Kubik...aktuell schwimmen dort 8 Koi schon drin...5 große und 3 kleine.

gefiltert wird mit 75W Durchlauf-UVC, Compactsieve II und 100l Hel-X K13 in einer 300l Regentonne.

Umwälzung in ca. 50 min.
 

Anhänge

hermann0817

Mitglied
Bilder vom Teich.

Bin gestern schön abgeschmiert, weil glatt :D

Es wird noch mächtig viel Arbeit machen, bis die Teichwände gerade sind und überhaupt der Hof schick ist :shock:

anbei noch ein Bild vom Becken, wo die Orfen, Graskarpfen und Wimpelkarpfen reinkommen...die werden nämlich verkauft.
 

Anhänge

hermann0817

Mitglied
Moin Leute :D

Still ruht der See...nein...meine Koi paddeln fröhlich im Pool und erfreuen sich bester Gesundheit.

Da ich ja so tolles Schichtenwasser bei mir habe, ist der Umbau etwas ins Stocken geraten und ich hatte nur Motter ca. 60cm tief ist man am Boden versunken... :evil:

Doch dann hatte ich mit Hilfe meines Nachbars eine simple, doch geniale Idee.

Ich hab mich nochmal in den Schlamm gestellt und eine 300l Regentonne (ohne Boden) praktisch als großes Rohr tief eingebuddelt und siehe da...Wasser sammelt sich jetzt nur noch in der Tonne und der Rest ist trocken.

Jetzt kann ich endlich weiter machen.

Manche werden sagen, warum macht er das nicht gleich so...ich muss sagen, dass ich das erste mal mit so einem Mist zu tun hatte und hab mich wie ein kleines Kind gefreut, dass es funktioniert hat...egal :p

Bilder muss ich mal wieder welche machen.
 

hermann0817

Mitglied
Moin Leute!

Ich melde mich mal wieder von meinem Schlachtfeld.

Ich hab die ganze letzte Woche schön bei ü 30 ° Grad Lehm aus dem Teich gebuddelt und kann demnächst dann die letzten Feinheiten am Untergrund vornehmen.
Dann kommen die Bodenabläufe und die Leitungen rein.
Danach kann ich hoffentlich fix mit der Zwischenwand für die Filterkammern beginnen.

Bilder folgen, bis dahin :D
 

hermann0817

Mitglied
Lange nichts mehr gehört....ich hab die letzten Wochen ordentlich mit der Hilfe von ein paar Freunden geackert und bin dem Ziel einen richtigen Koiteich zu haben, ein ganzes Stück näher gekommen.

Ich versuche mal heute oder morgen ein paar Bilder hochzuladen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Poste lieber mal ein paar Bilder als Beweis :D
 

hermann0817

Mitglied
1. Kammer Trommelfilter von Makoi für 50 Kubik mit dem Elektronikkram
2. Kammer Biofilter mit Helix
3. Kammer Pumpenkammer mit zwei Ausgängen

Jede Kammer hab ich ausgegossen
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Sauber :thumleft:

So baut man Koiteich.

Sieht nach 50 Kubikmeter aus.
Kommt das hin?
 

hermann0817

Mitglied
Ja kommt hin.

Innenmaße sind jetzt 6,5x7m und am Rand ca. 120cm tief.

Der Rest, wo die BAs sind ist ca. 180-200cm tief...eher 180cm
 
Oben