Verbindungsprobleme Seneye Pond Überwachungssystem

wigge_ik

Mitglied
Hallo zusammen,

bin seit knapp einem Jahr in dem Besitz des Seneye Überwachungssystems.
Bislang eigentlich auch zufrieden.
Lieder habe ich seit knapp drei Wochen das Problem, dass keine Messungen mehr durchgeführt werden. Die Verbindung zum PC steht und das Gerät wird erkannt.
Der Support vom Herstelller scheint das Problem auch nicht beheben zu können und sendet nur unzureichende Antworten. Da der Chip alle 30 Tage getauscht werden sollte, ist es ziemlich ärgerlich wenn keine Messungen laufen...

Hat/ Hatte vielleicht einer ebenfalls so ein Problem und kann mit eventuell Ratschläge geben zur Lösung?

Vielen Dank vorab.
 

Nick01

Mitglied
Hallo,

wie betreibst du das Seneye? Offline?

Oder dauerhaft Online? mit der Software? Oder mit dem Webserver?

Was genau wird nicht angezeigt?

Gruß Nick
 

wigge_ik

Mitglied
Das Seneye Gerät ist per USB Kabel mit dem Laptop, dauerhaft, verbunden.

Genutzt wird die App, welche man auf der Website downloaden kann.

Es werden keine Messungen durchgeführt.
 

Nick01

Mitglied
Hallo,

ok also man sieht auf der Website gar keine Daten mehr.

Was sagt die Software? Sieht man noch die aktuelle Messung? Was passiert wenn man akutalisiert? Liest er das ein Wert aus? Wie lange ist die letzte Messung her?

Laptop wurde bestimmt mal durchgestartet? Einen anderen USB Anschluß versucht? Software komplett deinstalliert und nochmal neu runterladen und neu installieren...

Gruß
Nick
 

wigge_ik

Mitglied
Wurde alles ausprobiert.
Letzte Messung ist knapp eine Woche her.
Habe es mit drei Laptops probiert.
Bei meinem aktuellsten wurde sofort eine Messung durchgeführt. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
 

Nick01

Mitglied
Eventuell ist das Gerät defekt!?

Die Software verbindet sich aber mit dem Gerät?

Wenn ja zeigt die Software noch etwas an?

Gruß Nick
 

wigge_ik

Mitglied
Das kann eigentlich nicht defekt sein, wenn es bei meinem neusten Laptop funktioniert, oder?
Die Software zeigt das normale Bild an, nur werden keine Messungen durchgefüht.
 

Nick01

Mitglied
Ok dann sollte das Gerät funktionieren.

Verbindet sich die Software mit dem Gerät?

Was zeigt dein Gerätemanager an? Dann wird das Seneye an deinen anderen Rechnern nicht richtig erkannt... USB Problem -- Treiberproblem etc.

Gruß Nick
 

wigge_ik

Mitglied
Das Gerät wird vom Rechner erkannt. Habe langsam das Gefühl, dass die "App" nicht auf älteren PC´s läuft. Habe es mit Vista und Windows 7 getestet. Beides negativ. Bei Windows 10 wird das Gerät erkannt und es findet eine Messung statt.
 

wolfand

Mitglied
So ist es wohl. Auch die Verbindung zur früher verwendeten Belkin Home Base ist nach dem letzten Update nicht mehr möglich. Ein Schelm wer Böses denkt....
 
Oben