Experte Gesucht für Kammerfilter

Bastati

Mitglied
Habe mir neulich nen Kammerfilter mit Vortex geholt. Leider ist dieser "relativ" klein und es passen nicht viel helix rein und der durchfluss geht auch besser.
Zwischen Vortex und erster Kammer ist ein 110KG rohr als verbindung. Das ist schwerkraft und somit ein viel zu niedriger durchfluss. (ROHR IST IN GFK, ALSO KEINE VERÄNDERUNG MÖGLICH)

Wie kann ich den Durchfluss erhöhen ? und den Platz ? :oops:
 

bimbi

Mitglied
Warum solltest du nicht GFK bearbeiten können.Damit lassen sich KG Rohre wunderbar einlamenieren.
Das geht alles.
Damit kannste deine Anströhmgeschwindigkeit im Filter etwas erhöhen .
Aber ob das zum Ziel führt für dich ? :roll:

Würde lieber nach einen Rieselfilter ausschau halten und den extra dazu schalten.Darin haste Platz für genug Helix.
 

karlheinz

Mitglied
Servus,

da stellt sich mir aber die Frage warum kaufe ich sowas ? Wenn er zu klein ist brauchst du eh einen größeren :wink:
Man kann da aber auch Tankdurchführungen einbauen z.B., aber deswegen wird er auch nicht größer :lol:
 
Oben