Teichdoku 55.000 Liter Teich in Wolfsburg

jodi

Mitglied
Teich4You schrieb:
Haben ist besser als brauchen.
Kann man sich ja hin legen.


Der Gasaustausch wird über die Oberflächenbewegung realisiert.
Ich würde einfach die Rückläufe so bauen, dass die Oberfläche in Bewegung ist und würde mir eine Belüftung im Teich komplett sparen.
Hallo,

kannst du deine exklusive Meinung nicht mal in deinen so informativen Blog erläutern? :lol: :lol:

Verstehe nämlich nicht wirklich, wieso man auf eine Belüftung verzichten kann! :lol:
 

makirsch

Mitglied
jodi schrieb:
Teich4You schrieb:
Haben ist besser als brauchen.
Kann man sich ja hin legen.


Der Gasaustausch wird über die Oberflächenbewegung realisiert.
Ich würde einfach die Rückläufe so bauen, dass die Oberfläche in Bewegung ist und würde mir eine Belüftung im Teich komplett sparen.
Hallo,

kannst du deine exklusive Meinung nicht mal in deinen so informativen Blog erläutern? :lol: :lol:

Verstehe nämlich nicht wirklich, wieso man auf eine Belüftung verzichten kann! :lol:
:lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
jodi schrieb:
Teich4You schrieb:
Haben ist besser als brauchen.
Kann man sich ja hin legen.


Der Gasaustausch wird über die Oberflächenbewegung realisiert.
Ich würde einfach die Rückläufe so bauen, dass die Oberfläche in Bewegung ist und würde mir eine Belüftung im Teich komplett sparen.
Hallo,

kannst du deine exklusive Meinung nicht mal in deinen so informativen Blog erläutern? :lol: :lol:

Verstehe nämlich nicht wirklich, wieso man auf eine Belüftung verzichten kann! :lol:
Ich dachte den hörst du dir nicht an. :lol: :roll:
 

jodi

Mitglied
Teich4You schrieb:
jodi schrieb:
Teich4You schrieb:
Haben ist besser als brauchen.
Kann man sich ja hin legen.


Der Gasaustausch wird über die Oberflächenbewegung realisiert.
Ich würde einfach die Rückläufe so bauen, dass die Oberfläche in Bewegung ist und würde mir eine Belüftung im Teich komplett sparen.
Hallo,

kannst du deine exklusive Meinung nicht mal in deinen so informativen Blog erläutern? :lol: :lol:

Verstehe nämlich nicht wirklich, wieso man auf eine Belüftung verzichten kann! :lol:
Ich dachte den hörst du dir nicht an. :lol: :roll:
Hallo,

ja, das ist korrekt. 8)

sorry, aber ich stehe nicht auf Menschen, die ein todsicheres Auftreten bei absoluter Planlosigkeit an den Tag legen. :lol: :stopp:

@Floration: sry, dass ich deinen Thread missbraucht habe. :)
 

Floration

Mitglied
Hallo.
Gestern war ein sehr erfolgreicher Tag. Habe mir am Pfingsmontag einen kleinen Rüttler gekauft und ihn gestern auch gleich ausprobiert. :D :D
 

Anhänge

Floration

Mitglied
Ach so, unter Die Matten kommen noch Abstandhalter. Wollte eigentlich Pflastersteine nehmen, die ich umsonst abgeholt habe. Aber die waren zum Teil einfach zu Dick, 7 Zentimeter und mehr. Wenn man nicht vorher mal nachmisst...
 

Floration

Mitglied
Habe noch auf dem Dachboden ein paar alte Beton Dachziegel gefunden. Bisschen klein gehauen und als Abstandshalter für die Baustahlmatten genommen. So haben sie gleich noch einen Nutzen gehabt.
 

Anhänge

Floration

Mitglied
Weiter geht es. Am Samstag war Beton gießen angesagt. Mit 4 Leuten für beide Bodenplatten knappe 6 Stunden gebraucht. Bei den Temepraturen war die Zeit OK :D . Wasserverbrauch 2x 6er Träger je 1,5 Liter :shock: :shock: :shock:

Gestern war ich dann beim Baumarkt und habe das Material für den nächsten Schritt bestellt. Sollte nächste Woche kommen.
Auf dem Einkaufszettel stand:

670x Schalbetonsteine 17,5er
72x Schalbetonsteine 11,5er
5x 5 Meter KG Rohr DN 110
180x Zement a 25 Kilo
16x Zementmörtel a 25 Kilo
 

Anhänge

Floration

Mitglied
Auch der "kleine" Erdhaufen ist deutlich kleiner geworden. 8 Ladungen je 11 Kubikmeter sind zu einem Bekannten gebracht worden.

PS. Heute wird etwas aufgeräumt :shock: :D
 

Anhänge

Floration

Mitglied
Hallo.
Ich wollte mich auch mal wieder melden und den neusten Stand des Teichbaues euch mitteilen.

Wie schon geschrieben wollte ich die Schalsteine bestellen. Sind dann auch geliefert worden und habe dann gleich die halbe Straße in Beschlag genommen.
 

Anhänge

Floration

Mitglied
Die erste Reihe im Teich ist auch fast fertig und in der Biokammer eine Seite. Wäre gerne schon weiter, aber das Wetter ließ es manchmal nicht zu. Weit über 30 Grad haben einen da unten im "Loch" fertig gemacht.
 

Anhänge

Floration

Mitglied
Im Garten ist die freie Fläche auch wieder wenig geworden. Habe an einem Samstag 20 Tonnen Betonkies, die Paletten Schalbetonsteine und noch etwas Mineralgemisch aus der Einfahrt in den Garten gebracht. mit Hilfe eines Radladers natürlich.




Das waren auch schon die Fortschritte, werde euch wieder auf dem laufenden halten.
 

Anhänge

Oben