neue UVC Lampe

hallo, habe eine neue UVC Lampe gekauft, also nur das Leuchtmittel ,55W von Philips, nun sehen die Glühdrähte so aus als hätten sie schon eine Saison hinter sich. Ist das normal? Ich hatte das Aussehen bei neuen lampen anders in Erinnerung ???
 

US1200

Mitglied
Hi,

dann versuch ich es mal als Laie :lol:

Die Glühwendel sollte neu aussehen, aber ohne Bild ist es schwer dir was dazu zu sagen.

Meine UVC hat nach einem Jahr nicht nur eine verhunzte Glühwendel, sondern auch eine Verfärbung am Glas. Daher vermute ich, dass wenn das Glas noch neu aussieht, die Lampe wohl auch neu ist.

Brennen tun er schon? Nicht reinschauen, sondern mein UVC-Gerät hat so eine Kontrollöffnung....

Gruß
Tom
 
Hallo Tom,
US1200 schrieb:
Meine UVC hat nach einem Jahr nicht nur eine verhunzte Glühwendel, sondern auch eine Verfärbung am Glas.
und warum machst Du keine Wartung von dem Glas? Die Effizienz einer UVC geht gegen Null mit Ablagerungen am Glas.
 

US1200

Mitglied
Hi Mikroprobe,

Mein UVC ist von Oase und hat ein Glas welches dafür sorgt, dass kein Wasser an die Birne kommt. Das wird regelmäßig sauber gemacht.

Ich meine die Brandspuren an der Birne (bzw in der Birne). Die sind nicht zu reinigen. Dafür aber erst nach eine gewisse Brenndauer da. Siehe Frage: ist meine Birne gebraucht.
 
Oben