Genesis Evo3

Eva72

Mitglied
Hallo zusammen,

wir wollen unser Filtersystem von Tonnenfilter auf vliesfilter umstellen. 17000 l Koiteich mit 10 Kois.
Nun meine Frage: welchen Filter? Den Evo3/500 oder reicht vielleicht doch der Evo3/500L? Bringt es etwas einen Spaltsieb vorzuschalten?
:roll:

Grüße Eva
 

trischbe

Mitglied
Hallo,

ich würde Dir auf jeden Fall dazu raten, eine gesonderte Biologie nachzuschalten. Nur mit den den Filtern wird dir die Biologie nicht reichen.

Ich betreibe den 3/500L mit 1 m/3 Biologie an einem 15000 Liter-Teich. Das funktioniert grade so.
Wenn der Teich bepflanzt ist (wie bei uns), wirst du einen immensen Vliesverbrauch feststellen können.

Falls Du die Möglichkeit hast, einen EBF oder Trommelfilter zu installieren, würde ich Dir dazu raten, natürlich mit nachgeschalteter Biologie.


LG, Jan
 
Oben