Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Schlangen im Teich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Axel Hanss
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.06.2018 10:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi.

Ja, ich bin beruflich in Japan.

Das war so ne spontane Aktion.
Hab einfach mal deutsche Unternehmen im Ausland angeschrieben ob sie denn niemand aus Deutschland brauchen könnten.

Und siehe da: USA und Japan haben sich bei mir gemeldet. Smile

Nach 4 Wochen hab ich mich dann für Japan entschieden und den Vertrag unterschrieben.
Weitere 4 Wochen später bin ich dann lediglich mit zwei Reisekoffern ausgewandert. Laptop, Handy, Klamotten. Nichts weiter.
Alles andere habe ich in Deutschland zurückgelassen.

Mein Haus mein Garten und meine Werkstatt hab ich aber noch immer. Alles noch so wie ich es damals verlassen hatte. Steht jetzt eben leer und meine Eltern kümmern sich darum damit nicht verfällt. Die Autos hab ich aber dann Jahre später verkauft. Die hätten sonst nur Standschäden bekommen.

In Japan hab ich dann den ersten Monat in einem Hotel gelebt bis ich eine Bleibe gefunden hatte und mich dann so nach und nach eingerichtet.

War ein totaler Neuanfang. Die ersten Wochen hatte ich nur ein Futon (japanisches Bett aus Reisstrohmatten) einen Hocker und mein Tisch war der Karton in dem der Hocker verpackt war. Laughing

Jo. Mittlerweile hab ich nun eine Freundin, ein Haus, ein neues Auto und einen Koi-Teich. Very Happy

Hätt’s nicht besser treffen können.

Mitglied

Verfasst am: 08.06.2018 10:08    Titel: Links zum Thema

Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.06.2018 22:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also war keine schöne Japanerin der Grund das du Ausgewandert bist. Laughing Laughing Laughing Das hättest du ja gleich sagen können. Very Happy
Aber trotzdem alle Achtung für soviel Mut.
Gruß Fred Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trüber Teich / pfütze Flavio81 Teich Allgemein 3 09.10.2018 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie baut Mann sich, am besten ein Leh... k0i12 Teich Allgemein 37 07.10.2018 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 8 Koi aus dem Teich meiner Eltern abz... mfleschler Biete 0 20.09.2018 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo liegt euere persönliche Teich Effi... OlympiaKoi Technik 12 20.09.2018 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge “Japan”-Teich umbauen/vergrößern mit ... Axel Hanss Teichbau 0 07.09.2018 04:28 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter