Teichdoku 55.000 Liter Teich in Wolfsburg

G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Ich finde die Abwicklung des Ganzen sehr gut bisher.
Sehr sauber und auch durchdacht.

Obwohl ich natürlich selber schon auf der Baustelle war, mit dem Bauherr auch Kontakt habe und das Ganze videotechnisch dokumentieren darf, wird hier eigentlich alles alleine entschieden und umgesetzt.

Ich bin selber gespannt wie es Ende aussieht, denke aber das es echt gut wird. :D
 

Golf4turbo

Mitglied
Finde die Doku auch sehr gut gelungen bis jetzt würde auch gerne mal. Vorbei kommen wen es fertig ist komme auch aus der Nachbarschaft und habe nächstes jahr eine Erweiterung vor.
 

cmyk

Mitglied
Schaut gut aus bis jetzt :D
Denk nur beim Verfüllen in Etappen daran das du die oberste Reihe nicht bis oben hin voll machst sondern nur bis zur Mitte des Steins.

gruss
holger
 

Floration

Mitglied
Moin.
Bei mir gibt es auch wieder etwas Neues. Habe mich entschlossen um Teich und Filterkammer eine Noppenbahn als Schutz zu legen. Sieht jetzt vielleicht wild aus, aber das wird sich schon beim verfüllen glätten.
Ansonsten ist in der Filterkammer dir 3te Reihe fast fertig. Nach der vierten Reihe, geht es am Teich weiter und dann wird verfüllt.

Danke für den Tip mit dem verfüllen, werde ich berücksichtigen.[/quote]
 

Anhänge

CaPro

Mitglied
cmyk schrieb:
Schaut gut aus bis jetzt :D
Denk nur beim Verfüllen in Etappen daran das du die oberste Reihe nicht bis oben hin voll machst sondern nur bis zur Mitte des Steins.

gruss
holger
Kannst du kurz erklären warum ?

Gruß carsten
 

Hoshy

Mitglied
CaPro schrieb:
cmyk schrieb:
Schaut gut aus bis jetzt :D
Denk nur beim Verfüllen in Etappen daran das du die oberste Reihe nicht bis oben hin voll machst sondern nur bis zur Mitte des Steins.

gruss
holger
Kannst du kurz erklären warum ?

Gruß carsten
Moin
Gemeint ist nicht die Schlußreihe,sondern die letzte Reihe von den jetzt gesetzen.Um eine bessere Verbindung der Steinlagen zubekommen,wird die letzte Reihe nicht ganz gefüllt,wenn dann die nächsten Steine drauf kommen und wieder gefüllt wird sind die "alte" und "neue" Lage gut verbunden.
 

Floration

Mitglied
Moin.
Was gibt es neues? Also die ersten 4 Reihen sind eigentlich fertig. Kommt jetzt noch eine Lage Eisen rein und dann wird verfüllt. Bis es soweit ist, werd ich ein paar „Kleinigkeiten“ erledigen. Als nächstes ist erstmal die Flachzone dran. Da muss schließlich auch noch einiges passieren. Hier mal ein paar Fotos wie es bis jetzt aussieht.

Hoffe Euch gefällt die Bau-Doku bis jetzt.
 

Anhänge

Fred_84

Mitglied
Alle Achtung, das nenne ich mal eine saubere Baustelle!

Und das was man bisher sehen kann lässt doch auf ein sehr gutes Endergebnis hoffen :)

Weiter so.
Und natürlich gerne immer weiter berichten und fleißig Fotos machen.
 

keule07

Plus Mitglied
Super Doku, freue mich schon auf das Gesamtergebnis! :thumleft:

Da kommen einem gleich die alten Erinnerungen vom eigenem Teichbau
hoch... :roll: Aber was macht man nicht alles für die Kleinen. :wink:


Weitersoll und Grüße
Micha
 

Hoshy

Mitglied
Moin
Hat es einen speziellen Grund,warum du Teich und Filterkammer nicht direkt aneinander gebaut hast?
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Schaut ganz gut aus. Die drei Bodenabläufe hätte ich mittig dicht an dicht gesetzt.

Viele Grüße,
Frank
 
Oben