Koiteich im warmen Wintergarten

asagi2007

Mitglied
Hallo,

wir planen einen warmen Wintergarten mit einem dazugehörigen Koiteich zu bauen.
Wer von euch hat diesbezüglich Erfahrungen und kann uns dazu etwas erzählen.
Der Wintergarten soll mit 3-fach Verglasung seitlich und 2-fach Verglasung als Dach ausgeführt werden.
Fußbodenhzg im restlichen Teil sowie eine Luftwärmepumpenheizung/kühlung nur für den Wintergarten. Beschattung der Seiten mittels Raffstore und oben mit aussenliegender Beschattung.

Wir würden uns über Erfahrungen und Ideen von euch sehr freuen - danke schon mal.

Gruß
Günther
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Hört sich extrem cool an! Wichtig ist wohl, dass du die Heizung außerhalb des Beckens installierst und in im Teich. Aber das scheinst du ja schon so geplant zu haben.
 
Oben