Teichumbau 2018

hansemann

Mitglied
Was natürlich anerkannt werden muss, ist das Frank dass mit 100W schafft, wohingegen ich dafür sicher >300W Pumpenleistung benötige.
Und der energiebewusste Koiteich spart auch noch die extra Belüftung ein :wink:
 

mimmeln

Mitglied
meerwasserblau schrieb:
Der gezeigte Strudel hat doch wohl ganz klar den Vorteil das im gesamten Teich ne Menge Bewegung drin ist und dadurch..kaum oder auch gar kein Dreck liegen bleibt...
Hallo Jürgen,

und ganz klar den Nachteil das sich kein Koi mehr Nachts oder auch wenn er mal nicht ganz Fit ist,
sich mal in Ruhe ablegen kann.

Gruß Martin
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hallo Roland,

gut zusammengefasst, so sehe ich das auch. Ob ich den Strudel so lasse oder nicht, werde ich in Ruhe austesten und dann berichten.

Zwei Thesen sind für mich endgültig widerlegt:

- ein Luftheber kann keine Kreisströmung erzeugen
- am Teicheinlauf sind 1-1,5 m/s Strömungsgeschwindigkeit erforderlich

Viele Grüße,
Frank
 
Oben