Bilder für s Sommerloch

Fred S

Plus Mitglied
Michael du kleiner Schelm, du denkst doch nicht das mein Teich überbesetzt ist :frech: , außerdem kommt es immer auf s Teichmanagement an :lol: und das scheint in Ordnung zu sein nach den Wasserparametern. Ich wundere mich selbst immer über die guten Werte.
Aber das Verhältniss qbm Wasser zu Koi ist noch in Ordnung, sind ja nicht alle groß und da die Schönheit und manchmal auch die Gesundheit mitunter vergänglich ist habe ich lieber einen Koi mehr als zu wenig. Ist sicher auch dem geschuldet das ich immer genügend Nachwuchs habe :p

Holger du weißt aber schon das ein Hund, wenn auch kein Löwenzahn, aber ab und zu Gras frisst :lol: :lol: :lol: , das weiß ich von meinem Bruder der ist oder war Hundefan. :dance: , Hauptsache sie passen auf die Koi auf :wink: .

Zum Kaffetrinken, Ihr vergesst ich bin Kaffeesachse und man hat so seine Rituale, wenn Frau von Arbeit kommt gibt es Kaffee 15.30, das kalte Bier gibt es später, ich bin schließlich kein Alkoholiker oder Bayer :lol: :lol: :lol:

Gruß Fred

Ps. Neue Bilder fürs Sommerloch muss ich erst noch machen habt Ihr da besondere Wünsche :?: :lol: :lol: :lol:
 

Martin69

Plus Mitglied
Ps. Neue Bilder fürs Sommerloch muss ich erst noch machen habt Ihr da besondere Wünsche :?: :lol: :lol: :lol:[/quote]

Ja , aber schon im anderen Sommerlochtread gepostet :cry: und wir wollen ja nicht alles doppelt :lol: :lol: , sonst bekommt noch jemand mit , das wir nur darauf aus sind :oops:
Unsere Hunde fressen ebenfalls permanent Gras :| , aber nur das gute Lampenputzer in rot und blau , für 12,50 € das Stück :twisted: , den normalen Rasen kann der Dussel von Herrchen gefälligst mähen :twisted:
Aber Fische hast du echt ne Menge :shock: , aber schick :thumright: und wenns klappt …..
 

Martin69

Plus Mitglied
Alles gut :thumright: 18:00 .. habs gesehen :lol:

Glück gehabt :wink: Bekannter von mir ( Hobby Naturfotograf :lol: ) hat auch mal aus nem Versteck im Schilf Ähnliches beobachten können / müssen :twisted: , wurde gesehen und hat auf die Jacke bekommen :wink:
 

Fred S

Plus Mitglied
Den haben die sowiso schon :lol: nein, da muß man schon langsam rein in den Teich und dann schauen sie eher neugierig. Reinspringen geht natürlich garnicht. Außerdem haben sie die Möglichkeit sich auf die andere Seite zu verkrümeln.
Aber man beachte mein Wasser, hat glaube ich zur Zeit die sagenumwobene Klarheit und den Glanz, den der Martin Kammerer immer in seinen Blogs beschreibt :lol: :lol: :lol: und das bei dem Teichmanagement :lol:
ich kann es selbst nicht glauben :shock: :oops: :D
Mal sehen ob die Anmerkung jemanden aus der Hütte lockt :D
Grüß Fred :wink:
 

Anhänge

Fred S

Plus Mitglied
Aber ich habe natürlich dieses Jahr erstmalig seit Ende Juni meine UVC 110 durchlaufen, sonst hätte ich keine Chance gegen die Schwebealgen gehabt und das Wasser währe hoffnungslos grün, bei den Sonnenstunden. Ich muß überhaubt zugeben, das ich seit ich hier im Forum Erleuchtung erfahren habe, sich mein Stromverbrauch verdreifacht hat. :shock: :cry:
M.f.G. Fred
 
Oben