Rohrpumpe RP 35000 dimmen?

vally

Mitglied
Hallo Leute,
habe eine Frage, würde gerne meine oben genannte Pumpe dimmen, ist das möglich? Habe schon alles durchforstet und nichts gefunden. Vielleicht hat das jemand schon am laufen. Würde auch gerne wissen ob es ein Synchron oder ein Asynchron Motor ist? Wenn es möglich ist dann mit welchem Dimmer? Freue mich schon auf eure Antworten.
Vielen Dank
Gruß vally
 

samklee

Mitglied
Die pumpe ist nicht dimmbar. Ich habe spezial Motoren mit Dimmer aber die laufen dann tatsaechlich langsamer, verbrauchen aber deswegen nicht weniger Strom !
 

vally

Mitglied
Hallo Sam,
vielen Dank für die Antwort. Sehr schade das es nicht funktioniert. Melde mich im Frühling bei Dir Zwecks anderen Motor.
Gruß Vally
 

vally

Mitglied
Hallo Sam, kannst du mir bitte mailen wie viel so ein Motor umwälzt und wieviel Watt er verbraucht und wieviel er kosten soll inklusive Versand. Gruß Vally
 
Oben