Neubau Hochteich

jodi

Mitglied
Moin Fred,

ich kann dir nur davon abraten, bei dem geplanten Teichvolumen mit einem Spaltsieb arbeiten zu wollen. Du wirst dieses wohl jeden Tag reinigen müssen und somit zum Sklave deines Filters werden. Falls es ins Budget passt, würde ich hier, wie andere es dir auch schon empfohlen haben, auf einen Trommelfilter, Vliesfilter, o.ä. setzen. :)

zu der Schmutzwasserbeseitigung:
Ich habe selbst einen Trommelfilter und auch keinen Abfluss in der Nähe. Neben dem TF habe ich im Filterkeller eine blaue Tonne vergraben. Das Schmutzwasser des TF läuft hierein. In der blauen Tonne steht eine Schmutzwasserpumpe mit einem Schwimmer. Wird ein gewisser Pegelstand erreicht, pumpt dieses das Schmutzwasser weg.

LG
Johannes
 

WCDHE

Mitglied
Profil

Hallo Fred.

Füll doch mal dein Profil aus.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit,
daß bei dir in der Gegend jemand wohnt,
der einen Hochteich hat.
Das war mein Grund dein Profil anzuschauen.
Hätte ja sein können, daß wir ziemlich nah beieinander wohnen :wink:

Gruß
WCDHE
 

Fred_84

Mitglied
So, jetzt hab ich mein Profil mal ein bisschen angepasst :)


Die geplante Teichgröße hat sich zwischenzeitlich verkleinert.
Circa 3 x 4m sollen es nun werden. Volumen folglich rund 18qm.
 

smooth10

Mitglied
Hey Fred,
hab gesehen das Du aus Baesweiler kommst. Ich wohne auch in Baesweiler und habe vor 2 Jahren auch einen Hochteich mit Scheibe gebaut. 5*3*1,8 Meter mit Trommler. Kannst Dir gerne mal alles vor Ort ansehen.
Gr Stephan
 

weiss-ws

Mitglied
smooth10 schrieb:
Hey Fred,
hab gesehen das Du aus Baesweiler kommst. Ich wohne auch in Baesweiler und habe vor 2 Jahren auch einen Hochteich mit Scheibe gebaut. 5*3*1,8 Meter mit Trommler. Kannst Dir gerne mal alles vor Ort ansehen.
Gr Stephan
Sehr schön!!!
So sollte ein Forum funktionieren.
 

Fred_84

Mitglied
hallo Stephan,

vielen dank für dein Angebot welches ich gerne in Anspruch nehmen möchte.
Ich hab dir auch schon auf deine PN geantwortet :)
 

Fred_84

Mitglied
Hallo Stephan,

zunächst mal sorry, dass das mit der Besichtigung von meiner Seite aus noch nicht geklappt hat.

Das Projekt ist immer noch aktuell.
Das Loch wurde auch schon zu dreiviertel gebuddelt.
Die Planungen mussten aber nochmal angepackt werden, da beispielsweise künftig auch noch Platz für einen sandkasten und Schaukel vorhanden sein muss ;-)

Die weitere Umsetzung wird voraussichtlich erst im Frühjahr weitergeführt werden können.

Ich werde dann auch hier nochmal zu den aktualisierten Planungen berichten.

Vorher werde ich mich aber auf jeden Fall nochmal bei dir melden und kommen mir auch sehr gerne deine Anlage anschauen (wenn das Angebot noch besteht).

Viele Grüße
Frederic
 
Oben