Abstrich in Schleswig Holstein

c.wild

Mitglied
Hallo zusammen,

gib es jemanden hier in Schleswig Holstein (Mitte), der sowohl Abstrich, als auch mikroskopisch untersuchen kann? und zu einem nach Hause kommen würde?

ich habe zwar keine Probleme, würde aber gerne einmal abchecken, ob alles in Ordnung ist.

Viele Grüße
Christina
 

Nicole

Mitglied
Moin Tini, ich hatte neulich Fr.Dr. Seibel aus Büsum am Teich. Dienstags referiert sie immer an der Uni Kiel, melde dich doch mal bei ihr.

Oder aber Konny Röder, auch hier im Forum, kommt aus Nordersteht und ist Tierheil- Koi - Praktikerin.

Melde dich doch sonst bei ihr, hier die beiden Links:

https://fishcare.de/news/kollegin-fuer- ... stein.html

oder

http://www.mobile-tiergesundheit.de

Das sind so die beiden kompetenten Adressen hier in Schleswig-Holstein.
 

c.wild

Mitglied
Hi Nicole,

danke für Deine schnelle Antwort :D

mal schauen, ob ich mit einer der beiden terminlich einig werde.

Hatte eigentlich gehofft dass es auch private Personen gibt, die so etwas machen

leider kann ich nicht wirklich mikroskopieren

hoffe bei Dir ist alles gut?


ganz lieben Gruß

chrischi
 

Nicole

Mitglied
Moin, ja, bei mir alles gut :thumleft: Allen Fischen, bis auf ein Sensibelchen, geht es sehr gut.

Privatpersonen gibt es natürlich auch, die das machen, aber nur innerhalb von Gruppen und Stammtischen.
Ich selber habe es auch schon ein paar Mal gemacht und hatte auch schon einen Kurs bei dem Dr. Bretzinger, aber mir selber vertraue ich dann nicht so, das ich unter dem Mikroskop auch was finde :mrgreen:

Daher wäre Konny meine erste Wahl, kompetent, freundlich, sehr ruhig bei der Sache und findet auch die Ursache.

Fr.Dr.Seiber auch freundlich, kompetent, aber da waren mir die Spritkosten zu viel.

Aber wenn Konny in der Gegend von NMS ist, dann könntest du dich ja ranhängen :)
 

konny

Business Mitglied
In der Ecke NMS bin ich häufiger da es ja nicht weit entfernt liegt oder komme dran vorbei.
Einfach mal melden, ich bin gerade derzeit viel in alle Richtungen unterwegs und da kann ich immer schauen wo noch ein Termin rein passt.
 
Oben