Neues Koifutter?

Sugger

Mitglied
Fred S schrieb:
Deswegen sag ich doch, warum kaufen wir um Himmelswillen Koifutter für 6-10 Euro, wen s vernünftiges Futter auch für 2,50 Euro gibt.
Ich sag s euch, für euer Ego und weil mann sich einbildet, das man seinen Koi was besonderes gibt - das ist doch ein Witz :lol: :lol: :lol:
ja was fütterst den du bin auch für günstiges Futter zu haben
gerne per PN
 

Fred S

Plus Mitglied
Sugger, ich hab doch keine Geheimnisse hier im Forum :D und bei 50 Goldfischen die du hast würde ich auch preiswert Füttern wollen :lol:
Das Internet ist zwar voll davon, aber wenn ich günstig füttern will nehme ich zB.
Wa-Shin alle Sorten und im Thema "wo kauft ihr eure Produkte" ist auch eine Futter beschrieben.
Gruß Fred :wink:
 

Fred S

Plus Mitglied
austriacarp schrieb:
Sind dir 18% Fett nicht zu viel?
Tja, was soll ich dazu sagen, ich esse mitunter noch fettiger, obwohl mir das eigentlich nicht gefällt :lol: :lol: :lol: , aber bei 1,84 und 85 kg hab ich noch nen guten BMI

Das Fischfutter füttere ich nicht durchgängig und dann ist es sicher so, das ich meine Koi nicht unbedingt bis zur Sättigung füttere, so das ich davon ausgehe, das sie nicht zuviel Fett ansetzen.
Gruß Fred
 

Anhänge

Sugger

Mitglied
Fred S schrieb:
Sugger, ich hab doch keine Geheimnisse hier im Forum :D und bei 50 Goldfischen die du hast würde ich auch preiswert Füttern wollen :lol:
Das Internet ist zwar voll davon, aber wenn ich günstig füttern will nehme ich zB.
Wa-Shin alle Sorten und im Thema "wo kauft ihr eure Produkte" ist auch eine Futter beschrieben.
Gruß Fred :wink:
HE HE hab auch 8 Koi und die fressen nicht schlecht
 

hundflorian

Mitglied
Ich hatte es auch getestet, aber nur 500g, gibt ein ordentlichen Fettfilm ab.
Riechen tut es nach lecker Kräutermix.
Für mich aber zu teuer.
Mfg
Andre
 

xXNer0Xx

Mitglied
Guten Morgen,

Koi Company hat ein neues Koi futter auf den Markt gebracht, ( Oishii® High Quality Futter ) würde gerne mal eure meinungen zu den Inhaltsstoffen wissen?

z.B vom - Oishii® Growth - schwimmend




Analyse:

Rohprotein41,00%
Rohfett8,00%
Rohfaser3,00%
Rohasche8,50%



Inhaltsstoffe: Fischmehl, Weizenmehl, Grieben, Maismehl, Lachsmehl, Sojaschrot, Garnelen, Spinat, Fischöl, Krillmehl, Spirulinaalgen, Knoblauch, Ingwer, Hefe* (extrahiert), Holunderfrüchte, Traubentrester, Muschelfleisch*, Bohnenkraut, Majoran, Anisfrüchte, Basilikum, Fenchelfrüchte, Holunderblüten, Lavendelblüten, Rosmarin, Salbei, Thymian (Kräuter gesamt 0,15 %); * getrocknet

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A, D3, Aminosäure DL-Methionin, Vitamin E, C

Sensorische Zusatzstoffe: Canthaxanthin

Technologische Zusatzstoffe: BHT


Preislich sieht es sehr Atraktiv aus, würde gerne nur ein paar meinungen einholen was ihr von dem Futter haltet ( rein von den Werten her... ausser es gab schon wen , der es testen durfte ?)



Und nein, dies ist keine Werbung!



Liebe grüße Sven
 

Fred S

Plus Mitglied
Verkaufsstrategie, es muss wieder mal was anders aus dem Hut gezaubert werden, was dann experimentierfreudige Kunden die aus falsch verstandener Tierliebe bereit sind tiefer in die Tasche zu greifen kaufen. Ist erst mal in Ordnung:);)aber die hauptsächlichen Anteile sind auch in anderem Futter, Lachsmehl, Garnelen, Krill und Muschelfleisch klinkt erst mal nicht schlecht wieviel letztlich davon drin ist wehr weiß. Trommeln gehört zum Handwerk:p:pund obs nun einer probiert hat oder nicht ist egal fressen werden s die Koi, ob das Futter eine Verbesserung darstellt darf bezweifelt werden:rolleyes:
Ich sehe keinen Grund so einen Preis zu zahlen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben