Graureiher

ischeland

Mitglied
Da hilft nur eine Fletsche, ein großer Knicker und treffen!
Aus einem Versteck ,wo Er einen nicht Sieht.
Nicht töten oder verletzen.
Der Schreck (Schock) ist sehr groß für Ihn, dann fliegt er weg und hält dann mehere Wochen abstand.
 

Martin69

Plus Mitglied
Erst kommt der Fred mit Schweineborste für den Kopf und jetzt du mit Fletsche und grossem !!! Knicker :shock: Watt es so alles gibt :twisted:
Das mit dem drauf schiessen , egal ob du ihn umlegen oder verwarnen willst ( dabei ist dann der grosse ! Knicker schon mal nicht so gut ) :wink: würde ich lassen , bei entsprechenden Zeugen :lol:
 

k0i12

Mitglied
Also falls noch jemand ne Lösung sucht ich will es diesen Sommer mit nem eletkrozaun 7joule versuchen Villeicht kann jemand seine Erfahrung berichten falls er Erfahrung mit Abwehr durch elektrozäune hatt ..
 

schreiner

Mitglied
Hallo Leute, gegen den Fischotter der bei uns in der Nähe schon einige Koiteiche gelehrt hat ist der Reiher ein sehr kleines Problem.
Der Otter kommt bei Nacht und killt alles was sich bewegt, auch wenn er sie nicht mehr fressen kann.
Am Morgen liegen die Koi dann am Beckenrand. Da weiß selbst Kammerer keine Abhilfe.Elektrozaun kann evtl. helfen aber wer
will seine Koi einzäunen.
 

Martin69

Plus Mitglied
Also falls noch jemand ne Lösung sucht ich will es diesen Sommer mit nem eletkrozaun 7joule versuchen Villeicht kann jemand seine Erfahrung berichten falls er Erfahrung mit Abwehr durch elektrozäune hatt ..
7 Joule sind viel zu wenig Spannung , besser verdoppeln oder genauer anbauen um die Schwachstellen zu nutzen
 

Martin69

Plus Mitglied
Hab heute einen Reiher bei mir vorbeifliegen sehen mit nem ca 25 cm Fisch im Schnabel :eek: Gleich zum Teich geguckt , aber meine schwammen entspannt . Hat er wohl beim Nachbarn geholt . Muss wohl auch was tun , soviele Fische hat der nämlich nicht :confused:
 

Martin69

Plus Mitglied
Och , da ist der öfter . Die Ein - und Abflugschneise geht bei mir am Fenster vorbei . Kann seinen Teich von mir aus aber nicht einsehen , aber wenn was Grosses so am Fenster vorbei huscht , achtet man ja drauf . Hab den auch anfliegen bemerkt , möchte ich sagen , aus dem Augenwinkel . Hab dann aber auch ne Krähe gesehen und mir nix bei gedacht . Abflug dann Reiher und auch Krähe , wollte bestimmt was ab . Erschreckend für mich das Alles in einem Zeitraum von ca 12 - 15 min war . Uhrzeit ca 15:30 Uhr , das kannt ich bisher nicht . Eher in den Morgenstunden . Naja soll er , brauch ich nicht so früh raus :cool:
 
Oben