Teichbau mit optimierten Filter für Luftheber

Martin69

Plus Mitglied
Geisy schrieb:
Hallo Micha

Ich Pumpe nun schon ein paar Jahre das nur mit 6mm vorgefilterte Wasser
unter das statische Helix. Das Helix wird per Zeitschaltuhr zwei mal die
Woche umgerührt und der Dreck raus gepumpt. Das Helix ist nicht
verdreckt und ich bin zufrieden.

Gruß
Norbert
Welche Zeitschaltuhr hast du verbaut ? Kenne nur die 24 Stunden Dinger .
 

Fred S

Plus Mitglied
Ja Martin und wo ist da jetzt das Problem. Die 24 Std-dinger laufen auch unaufhörlich und wochenlang mit mehreren Einstellungen. :idea:
Entschuldige das ich mich einmische :D
 

Geisy

Mitglied
Ich hab von Hager eine 4 Kanal Zeitschaltuhr.
1. Umwälzung aus
2. Helix umrühren
3. Schmutzwasser abpumpen
So brauche ich schon 3 Kanäle.
 

Martin69

Plus Mitglied
Fred S schrieb:
Ja Martin und wo ist da jetzt das Problem. Die 24 Std-dinger laufen auch unaufhörlich und wochenlang mit mehreren Einstellungen. :idea:
Entschuldige das ich mich einmische :D

2 x die Woche war die Aussage :wink: , mit den Teilen kann ich aber nur täglich steuern , was jetzt wohl nicht störend wäre , aber wenn es Steuerungen gibt , die man im oben genannten Rhythmus planen kann , wäre das interessant für mich 8) Jetzt mal so im 2 stelligen Bereich gedacht :wink:
 
Oben