Webasto Standheizung Thermo Top Evo5 als Teichheizer

Hary1964

Mitglied
Hallo ich habe vor eine Webasto Standheizung Thermo Top Evo5 als Teichhezung zu nutzen!! Hat jemand von euch schon sowas gebaut? Bitte euch um Informationen.
Mit freundlichen Grüßen
Harald
 

Baeron

Mitglied
Ich hab viele Jahre Mikuni Standheizungen aus dem LkW Bereich mit 24 V umgebaut zu mobilen Heizungen für Bungalows. Hat super funktioniert bis einer aus Dämlichkeit damit den Bungalow abgefackelt hat. Die Dinger liefen mit Heizöl und hatten richtig Dampf. Einen Bungalow bekam man mit mehreren normalen Heizkörpern damit ganz locker warm. Das beste war ein Berliner der damit seinen überdachten Pool auf 20 Grad gehalten hat. Wartung war schnell gemacht. Bis auf das regelmäßige tauschen der Brennerschalen und der Zündkerze liefen die Dinger. Webasto ist fast identisch. Brauchst halt nen Heizöltank.
 
Oben