Bepflanzung Koiteich

ima

Mitglied
randy schrieb:
Und ich habe auch meine Seerosen direkt auf den Teichgrund gepflanzt ohne Schutzvorkerungen,alles kein Problem!! :D
Das Problem kommt aber, sobalt die Seerose anfängt zu wuchern.
Rizomen mit 50-60 mm Durchmesser sind keine Seltenheit. Un dann probier die mal unter Wasser zu beschneiden. Wenn Du sie in einem Korb pflanzt, kannst Du sie immer mit einem Harken rausholen und beschneiden.

Gruß
Jörg
 

Chefkoch

Mitglied
Also als ich noch keinen Koiteich hatte, sonderen einen stinknormalen Gartenteich mit Goldfischen drin, da hatte ich Seerosen die fast den ganzen Teich zugewuchtert hatten. Waren erst auch in Körbe gepflanzt, aber nach ein Paar Jahren über den ganzen Boden verteilt. Da war so viel Schlamm drin das die gewuchert sind wie verrückt. Trotz nur 0,7mm Folie hatte ich aber nie Probleme damit.
 
Oben