Künstliche Steine

Hallo,
kann mir einer einen Tip geben, wie man künstliche Steine herstellen kann, die teilweise Wasserkontakt haben sollen ( vergiftungsgefahr ) ?

:?:
 

Koifuzius

Mitglied
Wie gross sollen denn die Steine sein?

Musst Aufwand und Nutzen abwägen...also viele kleine Steine würd ich mir nicht basteln wollen...dauert zu lange.

Ein paar dekorative Felsen aber dann doch schon eher.

Hatten hier schonmal ne Runde, wo es um künstliche Felsen ging. Benutz mal die Suchfunktion.

Als beispiel: Hasengitter, GFK, Glasfasermatte...und wenn die ins Wasser sollen, das fertige Ergebnis von innen mit Sand ausfüllen, wegen dem Auftrieb, die sollen ja nicht schwimmen.
 
wenn man mit glasfaser arbeitet dann benutzt man wohl harz, kenn ich so von mir vom moped bsteln^^
ja kann man dass dann noch bei die fische ins wasser tun das haru ist doch nicht gut oder ??
 

Linden

Mitglied
Hi!

Würde die aus Styropor bauen.

Einfach Styropor aufeinanderkleben mit Silikon, Innotec oder Styroporkleber bis dioe gewünschte größe erreicht ist. Dann in Felsenform bringen. Zu guter letzt noch mit einem Lötgerät genauere Formen hineinbringen.

Jetzt verkleiden mit Beton dannach alles mit Farbe auf Wasserbasis anpinseln dann entweder Epoxydhartz oder KLarlack auf Wasserbasis drauf fertig.

Nachteil ist halt, dass du den stein nicht einfach saubermachen kannst. Also wenn der mal sehr verdreckt ist abschleifen neu Streichen.
 

lauser227

Mitglied
Was haltet ihr davon, den Stein aus Hasendraht vorzuformen und ihn dann mit PU-Schaum auszuschäumen, dann zurechtformen mit dem Messer oder der Lötzange und dann einfach anmalen. Er ist dann innen hohl, dann müsste man ihn vielleicht mit Haken am Boden festmachen, das er nicht im nächsten Sturm davonfliegt.
Ich hätte auch gern sowas als Wasserfall. Aber es muss ja auch ungiftig sein. Welche Farbe wäre da gut?
 

erazer

Mitglied
lauser227 schrieb:
Was haltet ihr davon, den Stein aus Hasendraht vorzuformen und ihn dann mit PU-Schaum auszuschäumen, dann zurechtformen mit dem Messer oder der Lötzange und dann einfach anmalen. Er ist dann innen hohl, dann müsste man ihn vielleicht mit Haken am Boden festmachen, das er nicht im nächsten Sturm davonfliegt.
Ich hätte auch gern sowas als Wasserfall. Aber es muss ja auch ungiftig sein. Welche Farbe wäre da gut?
Hi Marion,

ich denke das sollte auch gehen. Für die farbliche Gestaltung solltest du Farben auf Wasserbasis nehmen und das ganze danach mit Epoxidharz anstreichen, damit es erstens Wasserfest ist und zweitens ungiftig für die Fische.

Gruss Adrie
 

lauser227

Mitglied
erazer schrieb:
Hi Marion,

ich denke das sollte auch gehen. Für die farbliche Gestaltung solltest du Farben auf Wasserbasis nehmen und das ganze danach mit Epoxidharz anstreichen, damit es erstens Wasserfest ist und zweitens ungiftig für die Fische.

Gruss Adrie
Was für Farben müssten das sein? Keine Ölfarbe? Oder sowas wie Fassadenfarbe oder Wandfarbe?
 
nur gesunde farben nehmen am besten welche die nach bachflohkrebsen oderso schmeckt ^^

also das was ihr da plant mit künstlichem felsen, naja da kann man sich nen bagger holen und nen echten kaufen ...
sieht außerdem dann besser aus


achtung: :!:
davids tipp für die zukunft:

weniger künslich, mehr natürlich :wink:
 

Linden

Mitglied
Schonmal nen Naturstein gekauft? Danach hat sich die Frage auch erübrigt. :lol:

Wäre immer noch für meine Möglichkeit mit dem Styropor. 1. Sehr Preiswert, 2. einfach zu bearbeiten und 3. wenn mal was nicht so geformt ist wie man es gerne hätte kann man das stück einfach rausschneiden und ein neues Stück Styropor dareinmachen.
 

ki-koi

Mitglied
Hallo
Ich weis nur davon das eine Firma in Wunsiedel in Oberfranken/Bayern
künstliche Felsen herstellt für Filme und auch für Gärten.
Weis nur nicht wie diese Firma heist.
Kannst ja mal googeln!
Evtl. unter Dekofelsen!!!!!!!!!!?????????????????
MfG Micha
 

Natursteine

Mitglied
BeitragVerfasst am: 04.07.2008 08:28 Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden
Natursteine hat Folgendes geschrieben:
warum künstliche Steine Question


Schon mal nen großen Naturstein bewegt Wink , dann erübrigt sich die Frage Very Happy

Gruss
Erazer
-----------------------------
klar, mach ich den ganzen Tag
 
Oben