Geschwüre oder Karpfenpocken?

koirobert

Mitglied
Hallo , mein Chagoi 90 cm, hat zwei aufbrechende Stellen im Bereich der Rückenflosse ( Foto). Das Innenbecken steht bei 20 - 22 C. Sind das Geschwüre oder Karpfenpocken?
 

Anhänge

Koisa

Mitglied
Sieht si aus, als wurde die Shuppe fehlen?!? Ist leider kein so gutes Bild.
Sitzt das auf der Schuppe drauf??

Lg Isa
 

randy

Mitglied
.das hast du dir schon fast selbst beantwortet,eine Karpfenpocke ist eine wachsförmige Pustel,und tritt meist in der kalten Jahreszeit auf und geht wieder bei wärmeren Temeraturen!Tritt meist nur in den ersten Jahren auf;glaub 3Jahren waren es!
Bei deinem koi ist es definitief keine karpfenpocke!
erstmal würd ich sagen eine schlechte Aufnahme sorry,versuch mal ein besseres Bild!
Das sind meine Erfahrungen!!
Gruss Randy
 

masorani

Mitglied
hallo
denke auch nicht das es kp sind mache doch mal als erste masnahme etwas propolis darauf .schadet bestimmt nicht
lg sonja
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

bei dem schlechtem Bild kann man wirklich nur raten:

Ich rate mal:

Es ist keine Pocke, sondern eine Infektion im Anfangsstadium.

Da muss, wenn es so ist, eine vernüftige Wunddesinfektion und ein absolut sauberes Umfeld ran.

Wahrscheinlich hast du eine Bakterienproblem im Wasser.

Ich würde den TA ran lassen. > Bakterienkultur anlegen, Therapie festlegen, umsetzten.
 
Oben