Kellerwandsteine für den Teichbau

Stefan

Mitglied
Hi Leute
ich habe hier noch 50000 Steine stehen 15cm stark die mir langsam im weg stehen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Scherz bei Seite.

Ich lese immer wieder das ihr zum Teil schwer an diese Steine kommt und da habe ich mir mal die Mühe gemacht und mich mit meinen Lieferanten ausgetauscht, da ist folgendes bei rausgekommen.

Er liefert mir die Steine bundesweit bei Paletten Abnahme für lächerliche 25 Euro in der Regel nur nicht auf die Inseln.

Also wer Probs hat kann sich gern bei mir melden.
(Ach ja Ralf das ist hoffe ich keine Werbung sondern eine Hilfestellung wenn nicht lösche es)

Gruß Stefan
 
B

Birgit

Guest
nein, Blödsinn keine Werbung nur ein genialer Beitrag :thumright:
Wie würde das denn ablaufen :?:
Wir Bauen unseren Teich kommplett neu und hatten vor das mal mit diesen Kellerwandsteinen zu machen, auf was beziehen sich denn die 25€ :?:
Für das Liefern :?:
 

Stefan

Mitglied
Hi Birgit
ja die 25 Euro beziehen sich auf das liefern.
Sage mir welche Steine du benötigst ich würde dir die 15cm starken empfählen die langen locker und dann brauche ich die m².
Gruß Stefan
 

arminio

Mitglied
Hy,

in Anbetracht dessen, dass auf eine Palette je nach Größe der Schalsteine max. 30-50 Steine passen kann das teuer werden durch den Palettenlieferpreis von 25.- € . Da dürfte der Baustoffhändler bei Großmengen wieder günstiger sein. 10 Paletten für 35.- € pauschal frei Baustelle.

Das sollte man bei der Kalkulation berücksichtigen. :wink:

Gruß Armin
 
B

Birgit

Guest
Hallo Stefan,
wenn alles klappt soll jetzt am WE das Loch fertig gebuddelt werden,
dann kann mann grob abschätzen was eventuell an Steinen benötigt wird.
Werde mich dann bei dir melden, damit wir auch mal eine Kostenvorstellung bekommen.
Danke für den Tipp :wink:
 

Stefan

Mitglied
Hi Armin
man das ist der Lieferpreis nix pro Palette :roll: .
Bei 15 stärke sind übrigens 70 Stück drauf.
Gruß Stefan
 
B

Birgit

Guest
Hast du eventuell die Maße vorliegen vom Stein bzw den Preis pro Stein bei Palletten abnahme :?:
 

arminio

Mitglied
Stefan schrieb:
Hi Armin
man das ist der Lieferpreis nix pro Palette :roll: .
Bei 15 stärke sind übrigens 70 Stück drauf.
Gruß Stefan
Hy Stefan,

dann ist der Preis super, wenn der Steinepreis auch passt.
:wink:
Gruß Armin
 

carp-stephan

Mitglied
Hallo Zusammen,


ich zahle bei meinen Baustoffhändler, zwei Ortschaften weiter, nicht mal 1€ pro 17,5breit /37 lang/23,8 hoch Betonstein. Zudem kommt eine Liefergebühr von 9 € für alle Paletten zusammen.



gruß
Stephan
 

Stefan

Mitglied
Hi
das sind dann keine Kellerwand H Steine. Die sind immer 50cm lang und 20cm bzw 25cm hoch.
Gruß Stefan
 

Clovere

Mitglied
ich habe vor den gemauerten Teil mit Schalsteinen oder Pflanzsteinen zu errichten und mit Beton auszugiessen. Sind etwa 27m². Kellersteine wären da nicht so geeignet, da ich keinen Gegendruck durch Erdreich habe und ich es deshalb armieren muss.
Bin da auch schon am Suchen.
 

chrasher2001

Mitglied
hallo clovere
die kellerwand steine sind bestens geeignet da du bewehrungseisen sehr gut mit einarbeiten kannst s. teichbau fördekoi.de
 

Stefan

Mitglied
Hi Elmar
da liegst du wieder falsch der Beton daff nur nicht zu trocken sein dann biste Ratzfatz fertig :wink: .
Gruß Stefan
 
Oben