wie sehen junge Goldfische aus?

m.roehm

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe neben meinen Koi auch 4 Goldis im Teich. Letztes Jahr, war schon im Herbst habe ich 2 kleine schwarze Fische zum erstem Mal gesehen. Müssten Goldfische sein, habe ich gedacht. Aber bis heute sind die Kleinen, immerhin schon ca. 5 - 10 cm groß, immer noch schwarz, na ja, schimmern in verschiedenen schwarz bis dunkelblau Tönen. Müssten sich Goldfische nicht so langsam rot färben?

Oder kann es sein, das meine Silberkarpfen die gemacht haben? Sind aber eigentlich mit max 2 Jahren und nur 15 - 20 cm meiner Meinung nach zu jung.

Ich versuch mal ein Foto zu schießen. Sind allerdingst sehr scheu.

Vieleicht mal eine Meinung von Euch...

Michael
 

Ryukin

Mitglied
Hallo,

Goldfische können auch erst nach 3 Jahren umfärben.
Kleine schwarze Fische hört sich schon sehr nach Goldis an.
Wie junge Silberkarpfen ausseghen weiss ich nicht :oops:
Kannst Du mal ein Bild von den 2 jährigen einstellen?

VG Claudia
 

Nicole

Mitglied
Das dauert echt zum Teil ewig, bis sich die Goldies verfärben. Bei mir hatten sie zum Teil schon Endgröße und haben dann erst losgelegt, sich die rote Farbe anzueignen.
Wie Silberkarpfen aussehen, weiß ich leider auch überhaupt nicht :wink:
 

SenjorKoi 15

Mitglied
ich denke mal, dass das goldis sind. meine sehen auch noch so aus. wenn du sie von der seite ansiehst, dann sind sie da schon leicht orange.
 

Blaffi

Mitglied
Hallo,

mein etwa 50köpfiger Goldfisch-Nachwuchs vom vorletzten Jahr ist ca. zu 50% wildfarben und zu 50% "bunt" (hellrot, rot/weiß, weiß etc.)
Die (zum Glück nur) vier vom letzten Jahr sind auch wieder 2 bunt, 2 dunkel...

Wie war das mit der Vererbungslehre???

Gruß
C'
 

Fish-Bert

Mitglied
Einige meiner Goldfische waren mit 3 cm total umgefärbt, manche sind mit 20 cm noch dunkel.
Manche haben gute Gene, andere eben nicht.

Was sich nicht umfärbt wird Hechtfutter.
 

lupo-koi

Mitglied
Hallo 8) ich denke mal das sind Goldis die sich noch färben werden . was es auf keinen fall ist sind Silberkarpfen da sich diese unter unseren bedingungen nicht allein vermehren !!!!!!! diese werden in fischzuchten künstlich erbrütet !!!
gruß Lutz
 
Oben