Online Händler für 3D-Geschweißte-Teichfolie?

Samy1981

Mitglied
Wir haben ein rechteckiges Betonbecken, welches wir mit Folie auslegen möchten.
Das Becken hat die groben Maße 3x5x1,5m.

So, nun sind wir auf der Suche nach einem Händler für Teichfolie, welcher mir das nach meinen genauen Angaben zusammenschweißt(als quasi in den Ecken 1,5m "hochschweißt") und mir das ganze Liefert.

Ich finde zwar jede Menge Shops die schreiben "Teichfolie nach Maß" aber bei genauerem Hinsehen, kann man dort nur angeben, welche 2-Dimensionalen Maße man benötigt.........
 

zardoz

Mitglied
Hallali
genau so einen Händler hatte ich auch gesucht und nicht gefunden, habe nun alles mit GFK laminiert. Das ist zwar etwas teurer als Folie aber hält auch länger.
 

Alfred

Mitglied
Samy1981 schrieb:
... So, nun sind wir auf der Suche nach einem Händler für Teichfolie, welcher mir das nach meinen genauen Angaben zusammenschweißt(als quasi in den Ecken 1,5m "hochschweißt") und mir das ganze Liefert. ...
Hallo

Das wird auch schwer werden.
Wenn ich mir betrachte was dann fuer "Schablonen" bei den einzelnen "Teichbauern" vorhanden sein muessten, denke ich mir das die Vorort-Montage preiswerter werden wird. Denn jederTeich ist anders.

PS:
Wenn ich noch betrachte das beim Schweissen meiner Folie so Dinge wie Anpassung der Dehnungsfaehigkeit, damit die Folie tatsaechlich anliegt, beachtet werden, dann ueberzeugt mich das noch mehr an die preiswertere Vorort-Montage.
 

elkatze

Mitglied
Hallo
der Beitrag ist zwar schon älter und vieleicht gibt es ja noch Interesse!
Als ich mir vor Jahren ein Becken im Keller gemauert habe und dieses mit Teichfolie ausgelegt habe,die Folie hate letzten Jahres ca 10 Jahre auf dem Buckel und ich wollte sie erneuern!
Nun ging ich mal auf die Suche um eine Passgenaue Folie oder Wanne zu suchen und auch bezahlbar ist!
Nach einigen suchen und etlichen Angeboten würde ich fündig!

Einschubtasche erstellen wir Ihnen die gewünschte Form einer Einschubtasche aus gewebeverstärkter Folie. Eine Größenform ist bis 30.000 Liter möglich.

Der Preis für mein Becken war 199 Euro und ein sehr guter Kauf, bin sehr zufrieden mit der Folie und sie war Passgenau!

http://www.jpkoi.de/
elkatze
 

koiundteich

Mitglied
3D Folien

Hallo Samy1981,
Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter - aber vielleicht interessieren sich andere auch noch dafür. Seit kurzen arbeite ich mit einem Hersteller zusammen der Folien in 3D anfertig und diese auch in verschiedenen Farben liefert.
Die Preise werden nach Zusendung der Maße und der Farbe der Folie speziell errechnet. Eine genaue Herstellungszeit habe ich momentan noch nicht, bin jedoch mit dem Hersteller in Kontakt und habe ihm auch schon einige Maße gängiger Größen zugeschickt. Lieferbar sind nur PVC Folien, die jedoch völlig für die IH ausreichen.
Gruß Dirk
 

Martin69

Plus Mitglied
Ich vermesse also meinen Teich ( rechteckig ) und bekomme eine fertig geschweisste passende Folienwanne :?:
Das hört sich dann aber gut an :wink: Kostenvoranschläge bekomme ich wo ??
 

keule07

Plus Mitglied
Alternativ schaue/suche mal nach einem Polbauer, die schweißen in der Regel
ihre Folien immer vor Ort und das passgenau. Musst nur vorab klären welche
Stärke Deine Folie haben muss, in der Regel ab 1,5mm.

Ich hatte damals meine selber mit Quellschweißmittel gemacht und auf Anhieb
alles dicht. :lol:


Grüße
Micha
 

Martin69

Plus Mitglied
Ja :wink: kenne Quellschweissmittel und auch schon benutzt . Aber , nein danke :lol:
Den Folienbauer zu beauftragen seh ich auch nicht als Problem :wink:
Aber wenn ich das fertige Produkt zu einem vergleichbaren Preis bekomme 8) nehm ich doch das :lol:
 
Oben