Koi Kurier oder Koi Klan?

Koi-Neuling

Mitglied
Hallo an alle,

ich abonniere seit 2 jahren den KoiKurier, bin aber am überlegen ob ich nicht zum Koiklan-Magazin wechseln soll.

Gibt es unterschiede zwischen den Magazinen oder sind beide gleich? Ausser der vilene Werbung?

LG

Rene

P.S. was ein schei.. Wetter..
 

Andi McKoi

Mitglied
hey,

das ist ja meistens so. im geschäft kostet so ein heft 7-8 euro und auf messen oder beim abfischen liegen sie dann überall kostenlos rum.

mfg andi(der midori liest) :wink:
 

Chefkoch

Mitglied
früher hab ich auch Midori gelesen. Aber jetzt bin ich auf Koi Kurier umgestiegen. Im Midori ist mir zu wenig über Koi und zuviel über Garten und Bonsai gewesen. Im Koi Kurier ist zwar viel Werbung, aber die Koi Berichte die drin sind, sind immer sehr interessant.
Koi Klan habe ich bisher noch keinen gelesen
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hallo Chefkoch,

mir geht es genauso: Midori ist mir zuviel Garten und Bonsai und wurde daher gekündigt. ;-)

Gruss,
Frank
 

Basti

Mitglied
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Midori Magazin hat für

mich zuviel über Garten enthaten. Und beim KK ist es einfach zuviel

Werbung. Mich würde ein Magazin interessieren das neutrale Berichte über

Neuheiten bringt und sie objektiv bewertet.
 

Andi McKoi

Mitglied
ich lese midori und finde es gut.

aber ein perfektes heft gibt es glaube ich nicht, das alle leser zufrieden stellt. wenn doch, dann bitte das heft nennen. :D

mfg andi
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Zusammen,

Midori, KK, Klanheft, alle sind ok.

Mein Favorit ist der KK auch wenn es reichlich Werbung gibt, aber in welchen Heftchen gibt es das nicht ?
Das Klanheft kann man damit so nicht vergleichen. Das ist ein Mitgliedergheft. Es ist nicht im handel erhältlich.

Ich ersteigere mir immer mal wieder eins bei Ebay.
 

Andi McKoi

Mitglied
das sehe ich auch so.

aber ich finde auch, das die werbung manchmal sehr hilfreich ist für adressen, abfischtermine oder ähnliches. auf werbung will ich nicht verzichten. :D

mfg andi
 

Koikoi0

Mitglied
OlympiaKoi schrieb:
Basti schrieb:
Mich würde ein Magazin interessieren das neutrale Berichte über Neuheiten bringt und sie objektiv bewertet.
Das würde mich auch interessieren. 8)

Gruss,
Frank
Hallo Zusammen,

das gibt es schon.

Diese*Heftchen* heissen Bücher und kosten dem entsprechend.

Fachmagazine sind teuer, da die Auflagen relativ gering sind, deswegen diese Werbeblöcke.
 

Mario1

Mitglied
Hallo,
ich bin mom. auch (noch) Abonnent vom KK.
Ich habe ihn nun schon ein paar Jahre und überlege ernsthaft, ihn abzu- bestellen. Ich vermisse in diesem Fachmagazin z.B. neue Berichte/ Studien z.B. über Wurm.-Flagellatenmittel oder die Frage, ob man Baytril noch als Breitbandantibiot. anwenden kann oder ob sich inzwischen alle Bakterien darüber "totlachen" oder den (wichtigen) Hinweis, das SERA (alle anderen die es anbieten übrigens auch!) sein Med. mit dem Wirkstoff "Nifurpirinol" vom (verschreibungsfreien) Markt nimmt (verschreibungspflichtig). Oder Studien über "Wunder".- Algenvernichter (ob man sie nun braucht oder besser doch nicht) od. andere Wässerchen od. Pulverchen die einem selbst oder den Fischen oder vllt. doch nur dem Hersteller "helfen".
Ich finde, da gebe es genügend Auswahl/ Bedarf und das es funktioniert, bzw. machbar ist, zeigen andere Autoren/Verleger z.B. von aquaristischen Fachmagazinen. Die machen allerdings auch nicht Seitenweise Vorstellungen von Rhododendronarten ( :idea: ).
Außerdem stört mich, daß das Heft immer erst auf den letzten"Pfiff" kommt (bei mir in der letzten Woche des Quartals), das können andere auch besser.
So, und Ausgabe 62 liegt nun immer noch eingeschweißt bei mir auf`m Schreibtisch; früher hab ich die immer schon auf dem Weg vom Briefkasten zur Haustür aufgerissen...
Ciao, Mario.
 
Oben