Mücken in der IH

mathias

Mitglied
Ich weiss, das Thema gab es schon mal, aber irgendwie finde ich es nicht :lol: (ok, ich mag nicht suchen)

Was macht ihr gegen die kleinen Biester ? Habe eine Anti-Brum UV Lampe installiert...die lachen sich tot und fliegen trotzdem um die Neonröhre. Ok, das gehen sie auch ein, aber landen dann auf dem Wasser, und ohne IH-Skimmer sieht das Sch...e aus.
Ob ich die kleinen Plättchen probieren soll die man in die Steckdose steckt ? Oder ist das abgegebene Gift in der Luft, dass dann automatisch über die HiBlow auch ins Wasser kommt eine Gefahr ?

Gruss
Mathias
 

mathias

Mitglied
Hoi Frank,

nö, leider nicht. Habe gerade vorhin etwas 1mm Futter reingeschmissen...nach 3 Minuten war das Futter weg, die Mücken nicht. Die Dinger sind auch wirklich extrem klein.

Gruss
 

petergause

Mitglied
Hi,

diese kleinen Plagegeister habe ich auch im Keller, habe mich auch schon gefragt wo die jetzt weg kommen. Ich habe gestern so eine Insektenlampe aufgestellt, aber ob es was gebracht hat :oops: sieht noch nicht danach aus.
 

Frank67

Mitglied
wird deine Wasseroberfläche durch den Auslaß bewegt oder ist die eher ruhig?

Alles was bei mir ins Wasser fällt hat verloren :lol: :lol:

Hast du mal ein aktuelles Bild, mit den Mücken auf der Oberfläche?
(ist vermutlich auch schwer zu erkennen)
 

mathias

Mitglied
Oberfläche bewegt sich moderat, der Hauptstrom fliesst am Boden.

Hier ein paar aktuelle Pics. Bleibt wohl nur die Lösung mit dem Netz...und im Sommer mal einen Skimmer einbauen:


Die UV Lampe die leider nicht das gewünschte Reslutat bringt.



Gruss
 

jockel-baer

Mitglied
Hallo Mathias,

mit Duft oder ähnlichen würde ich da garnichts machen, wenn es dunkel ist müssten die Mücken doch in die UV lampe fliegen.

Ich habe mich heute auch gewundert als ich meine Deckel der Gartenfässer (Teichfilterung) am Teich aufgemacht habe, da sind auch noch jede Menge Mücken drinne am rumfliegen.
 

Meff

Mitglied
Hey,

ich habe mich neulich auch wieder gewundert, woher die auf einmal bei dieser Kälte kommen.

Denn die letzetn Mon. war ruhe mit den Biestern.

Ich habe diese ausziehbaren klebestreifen an der Decke hängen.

Nach einer Weile klappt das.

Den Rest erledigen, die Spinnen im Keller :lol:

Grüße

edit.

http://arpix.de/img/w:512/a:R/f:494.jpg
der rest wäre mir eh zu gefährlich!
 

igel

Mitglied
Hallo Mathias,

du solltest mal rausfinden wo sie wohnen :wink:

Um sie dann eventl dort bekämpfen zu können.

Kommen sie aus dem Filter ???

Aus Pflanzen ????


Sascha
 

zardoz

Mitglied
Ich habe das selbe Problem, aber da mein Filter im Garten ist stören die nicht so. Aber wehe ich muss zur Kontrolle mal rein, atmen nur mit Mundschutz möglich.
Habe diese Massen erst seit die Hel-x-Kammern komplett befüllt sind. Ich vermute die sitzen im ruhenden Hel-x in den Löcher auf der Oberfläche.
 

mathias

Mitglied
igel schrieb:
Hallo Mathias, du solltest mal rausfinden wo sie wohnen :wink: Um sie dann eventl dort bekämpfen zu können.
Kommen sie aus dem Filter ??? Aus Pflanzen ???? Sascha
Ich vermute stark das sie aus dem Filter kommen. Die Abdeckung ist auf der Innenseite jeweils voll wenn ich sie öffne. Ob sie jetzt aus der Helix-Kammer (sehr stark bewegt) oder aus den Japanmatten kommen (die werden aber jede Woche inkl. der darunter befindlichen Bürsten gereinigt) weis ich noch nicht. Und dort wäre dann die Bekämpfung auch sehr heikel, leider.

Gruss
 

Frank67

Mitglied
Hallo Mathias,
das sieht wirklich nicht gut aus :(

Ich habe Gottseidank keine Probleme damit weil die Kollegen sich alles krallen das bei drei nicht aus dem Wasser ist :wink:




selbst die Helix Tonne steht ohne Deckel am Becken.
 
Oben