mücken am teich. der horror!

habe haufenweise mücken am teich. es sind so viele, dass die kois die mücken kaum vom futter unterscheiden können. meine frage ist jetzt, was kann man gegen die mücken tun, bzw. was unternehmt ihr so dagegen?
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo,

ganz viel rauchen, dann hauen sie ab. :wink:

im ernst, ich mache nix dagegen. was soll man auch dagegen machen? der winter war dieses jahr gleichbleibend kalt, das fördert die mückenpopulation natürlich. besser wäre ein winter mit kalten, dann wärmeren, dann wieder kalten tagen, da sie so bei ihren ersten schlupfversuchen abgetötet werden würden. das war aber diesen winter nicht so...

mfg andi
 

Nicole

Mitglied
Meine Koi und Störe sind im Moment total ausgelastet, aufgrund der vielen Mückenlarven :D . Sie mampfen den ganzen Tag, die kleinen Kaulquappen stehen auch auf ihren Speiseplan...mir machen die Mücken nix aus, schönes Zusatzfutter!
 

titus

Mitglied
Hallo Tümpel,

mal eine Frage an Dich.

Vermehren sich die Gründeln bei Dir auch so, sind schon fast eine Plage bei mir im Teich.
Habe vor ca. 7 Jahren mit sechs Stück angefangen, seit etwa vier Jahren fange ich jedes Jaht um die 150 Stück aus dem Teich.
jetzt habe ich schon wieder Hunderte 1 bis 2 cm große die sich bei mir am Teichgrund tummeln.

Gruß Titus
 

UdoM

Mitglied
hALLO;

ICH HABE MAL EINEN Bericht im fernmsehen gesehn und auch irgendwpo mal gelesen,. Es gibt irgendeinen unschädlichen Stoff, den man ins Wasser gibt, wo die Mückenlarven sterben...aber ich weiss nicht mehr was es war. Müsstre man mal googlen..
Gruß

Udo
 

Halgi

Mitglied
Ich habe ja schon viel schwachsinn gelesen....aber die Antworten auf diese frage übertreffen alles....Da braucht mal jemand hilfe und.....
nur müll antworten!!!!
Ich würde gerne helfen,nur ich habe keine Mücken bei mir!!!
Gruß Thomas
 

hikari

Mitglied
Hallo,


um was für Mücken handelt es sich denn?
Sind es Stechmücken, deren Larve die Schwarze Mückenlarve ist...?

Und warum genau möchtest du sie weg haben?
Doch wohl kaum, weil " die Koi das Futter kaum von den Mücken unterscheiden können"
Als Futter sind die doch sicher Top, besonders die Larven...
 
Oben