Oase Aquamax 12000 eco mit Frequenzumrichter betreiben

gAudi

Mitglied
Hallo Teichfreunde,

im nächsten Jahr werde ich meinen Teich "automatisieren". Im Zuge dessen, möchte ich auch die Drehzahl meiner Aquamax 12000 ECO (57358) über eine SPS steuern. Dazu müsste ich aber erst wissen, was Oase für einen Motor verbaut hat.
Kann mir da einer verlässliche Angaben zu machen?
Ich danke für Eure Hilfe!

Lieben Gruß

Günni
 

gAudi

Mitglied
Hallo,

auch in anderen Foren habe ich diese Frage gestelt, und die meisten sind der Meinung, dass es sich um einen Asynchronmotor handelt. Nur leider will mir das keiner 100%-ig bestätigen.
OASE schweigt sich aus. Die reagieren überhaupt nicht auf meine Anfragen!

Es wäre schön, wenn hier doch noch jemand etwas dazu sagen könnte!

LG

Günni
 

gAudi

Mitglied
Hallo,


leider schweigt man sich dort auch zu diesem Thema aus! Bisher habe ich noch keine wirklich zuverlässige Antwort bekommen! Schade!

Gruß

Günni
 
Oben