Händler im Forum

Karl der Koi

Mitglied
Hallo,

Aus gegebenem Anlaß stelle ich jetzt mal ganz provokant die Frage.

Werden Händler im Forum als Bereicherung oder als läßtiges Übel gesehen ?

Es würde mich , und ich nehme mal an auch viele Kollegen, interessieren, ob wirklich die Mehrzahl der User hier Händler im Forum gerne sehen oder doch eher drauf verzichten würden.
Ich bin echt gespannt, welche Mehrheit sich rauskristallisieren wird.

Eine Umfragetabelle wäre top. Aber das bekomm ich nicht hin mit dem Rechner.
Könnte vielleicht ein User oder Mod. so nett sein und eine Abstimmung mit einfügen wenn es geht.

Fragen: a) sind Händler im Forum für mich eine Bereicherung ?
b) auf Händler im Forum könnte ich getrost verzichten
c) ist mir egal, interessiert mich nicht oder ich kauf eh wo anders

Falls jemand noch andere Punkte hat, können gerne mit eingearbeitet werden.

ich würde mich freuen, wenn sich wirklich viele beteiligen würden. Schreibt bitte eure ehrliche Meinung. Egal in welcher Richtung.

vielen Dank und viele Grüße Karlchen

PS.: es soll hier nicht geschleimt, geschuppst oder sonst was werden. Es geht auch nicht um einselne Händler oder Vertreiber direkt.
Bitte immer allgemein die Antworten, damit man einen objektiven Eindruck auch bekommen kann.
 

fch-pyromane

Mitglied
Also ich finde es es nicht schlecht, das es den Händlerbereich im Forum gibt und ab und an einige Produkte und Koi vorgestellt werden. Ich war ja auch schon mal in einer brenzlichen Situation, wo ich auf schnelle Händlerhilfe zählen konnte.
Um so mehr Händler es sind umso mehr vergleiche ich halt auch die Produkte. Darum finde ich die aktuelle Auflistung sehr gut, man kann ja auch nicht alle Onlinehändler kennen.
 

mrandre77

Mitglied
naja wenn du schon direkt fragst....antworte ich mal.....

bereicherung würde ich jetzt nicht sagen..... man findet händler auch über google....da brauch ich kein koi-forum zu.... habe aber auch schon öfter hier einen händler gesehen...und bei ihm was gekauft....es kann auch von vorteil sein....gibt aber auch viele händler die sind in keinen foren vertreten...zb.koi-discount und co....

technik händler brauch ich jetzt nicht unbedingt in einem koi-forum...koifutter-händler finde ich immer ganz nett..dann weiss man immer was es neues aufm markt gibt...

verzichten brauch man nicht...warum...passt doch...

aber du hast das thema ja eigentlich wegen der diskussion von dem anderen thema eröffnet...was auch werbung angeht...da muss ich schon sagen das es euch händlern gut geht hier... wenn ich ein händler im koi-bereich wäre...wäre ich natürlich auch hier vertreten...nur finde ich schon das händler *geld*bezahlen sollten hier für werbung...wenn nicht ist es mir aber auch völlig egal... ist kein angriff...nur meine meinung

ich habe auch ein gewerbe....ich gebe jedes jahr ca. 600 euro für flyer aus...500 euro für plakate und für die standorte der plakate auch nochmal 1500 euro...und knapp 1000 euro für werbung in der zeitung...und plazierte werbung im internet wäre bestimmt auch teuer...

und ihr habt hier alles kostenlos.... :wink: und der umsatz durch foren-werbung ist bestimmt nicht gering....


aber als *übel* sehe ich euch nicht.... :lol: :p
 

daisho

Mitglied
Hi,

Ich finde einige Händler schon als Bereicherung im Forum. Zum Beispiel würden einige Produktneuerungen gerade im Technikbereich voll am Endverbraucher vorbeilaufen. Nicht jeder rennt auf die Interkoi und nicht alles was im Netz steht ist der Wahrheit letzter Schluss! :wink:

Einige Händler testen diese Produkte selbst und gehen auch ehrlich damit um. Nun könnte man sagen das kann der Endverbraucher ja auch, doch ob die Aussagen dann auch immer qualifiziert sind wage ich zu bezweifeln. Lieber von jemanden der was davon versteht.

Gerade bei Regel-, Meß- und Pumpentechnik sind Ergebisse und Tests von einigen Händlern sehr aufschlussreich. Vorallem die ganze Vorfilter Technik ist schon eine Sache für sich. Wie oft haben versierte Händler schon Tips und Hilfe im Forum gegeben?

Unschön finde ich stellenweise wie sich hier gegenseitig angegangen wird, auch unter Händlern selbst. Das hat meist schon Kindergartenniveau! :roll: Man kann und soll Produkte vergleichen, Vor- und Nachteile diskutieren, aber bitte in sachlicher Art und Weise. :!:

Ob sich Händler kostenlos hier bewerben können oder nicht, ist kein Forenmitgliederproblem, sondern allein Entscheidung des Forenbetreibers!

Ich empfinde Händler als wertvolle Bereicherung! :thumright:
 

koipaule

Mitglied
Hey,

Also ich finde den Thred Info und Aktuelles super,und hoffe das wir nicht darauf verzichten müssen.Er ist informativ und ab und an ist es auch lustig anzusehen,wenn Ihr unter euch seid :) Extra Geld für Werbung geben zu müssen finde ich jetzt nicht Notwendig.Habe ohne persönliche Anfragen schon einige Hilfe bei vereinzelten Problemen erhalten und das ist super so. Und man ist meistens auf dem neuen Stand.Und die Händler können niemals im Leben nur vom Forumverkauf leben.Es hilft etwas,aber das tut ihr ja auch ;) Also liebe seriöse Händler,macht weiter so.

MfG

Chris
 

heinz3306

Mitglied
Ich habe nichts gegen Händler im Forum:AUSSER
Wie bei mir geschehen,werden Sie bevorzugt.
Der Händler durfte seine Knüppel-Holzgarnitur ohne Probleme hier zum VerKauf hier anbieten.
Ich meinen Koiteich mit Ferienhaus nicht,es wurde gelöscht.
Vielleicht bin ich kein Geldgeber?

:?:
 

Bernd82

Plus Mitglied
Wenn die einzelnen Händeler nicht nur ihre Produkte loben und preisen würden, nur weil sie die so am besten verkaufen können und eher die Gründe (Pro-Contra) auflisten würden die auch realistisch sind, wäre es mir auch lieber...
Grundsätzlich würde ich sagen JA, dass Händler hier gerne gesehen sind, da Sie fast immer auf dem neusten Stand der Dinge sind und gute Tipps zu Koi und Technik geben können da sie ja direkt am geschehen sind...
Wenn sie allerdings ab und zu Fairer wären, fände ich es schöner...
Nicht, wenn ein Neuling was schreibt und er dann seine Fehler sagt,
dass er dann fast von manchen Erschossen wird was er sich dabei denkt...
Ihr wisst ja was ich meine 8)
 

koipaule

Mitglied
Bernd82 schrieb:
Nicht, wenn ein Neuling was schreibt und er dann seine Fehler sagt,
dass er dann fast von manchen Erschossen wird was er sich dabei denkt...
Ihr wisst ja was ich meine 8)
Da muss ich die Händler jetzt aus der Schusslinie holen,denn es sind meistens die nicht Händler User die das machen.Aber das bessert sich auch noch... ;)

MfG

Chris
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ob ein Händler eine Bereicherung ist oder nicht kommt auf den Händler an.

Einige Händler haben die "Gabe" mir voll auf den Keks zu gehen.
Sie sehen das Forum nur als "kostenlose Werbeplattform um Kunden zu gewinnen" an.

Händler die den Usern Tipps und Tricks geben, Wissen vermitteln und nebenbei auch mal Werbung für sich machen sind mir da wesentlich lieber.

Wenn beide (Händler und User) von dem Forum profitieren find ich es am besten.
 

mathias

Mitglied
Eigentlich sind mir die Hersteller lieber, die wissen wenigstens von was sie schreiben.
Und die Händler, na ja, solange sie was schlaues beitragen ist es ok. Was mir aber extrem auf den Sack geht ist die massive zunahme von Garagen und Bauernhofhändler die mit ihren tausenden von sinnlosen Beiträgen die meisten Foren zuspamen. (Der eine der zu jedem Thema seine sinnlos er"goggelten" Antworten einstellt.....und der andere der in jedem Thread mindestens 2 mal seinen TF verkaufen will.......)
Uebrigens einer der Hauptgründe warum sich viele User nach einer gewissen Zeit aus den Foren zurückziehen.

lg aus den Alpen,
Mathias
 

hansemann

Mitglied
razor72 schrieb:
Ob ein Händler eine Bereicherung ist oder nicht kommt auf den Händler an.

Einige Händler haben die "Gabe" mir voll auf den Keks zu gehen.
Sie sehen das Forum nur als "kostenlose Werbeplattform um Kunden zu gewinnen" an.

Händler die den Usern Tipps und Tricks geben, Wissen vermitteln und nebenbei auch mal Werbung für sich machen sind mir da wesentlich lieber.

Wenn beide (Händler und User) von dem Forum profitieren find ich es am besten.
Damit ist eigentlich alles gesagt :thumright:
Und Karlchen, du gehörst zu den Händlern, die eine Bereicherung für die Forenwelt darstellen :D

Viele Grüsse
Hans
 

fbr

Mitglied
Händler die den Usern Tipps und Tricks geben, Wissen vermitteln und nebenbei auch mal Werbung für sich machen sind mir da wesentlich lieber.

Wenn beide (Händler und User) von dem Forum profitieren find ich es am besten.
100 Zustimmung :dance:
 

sarre

Mitglied
mathias schrieb:
Eigentlich sind mir die Hersteller lieber, die wissen wenigstens von was sie schreiben.
Und die Händler, na ja, solange sie was schlaues beitragen ist es ok. Was mir aber extrem auf den Sack geht ist die massive zunahme von Garagen und Bauernhofhändler die mit ihren tausenden von sinnlosen Beiträgen die meisten Foren zuspamen. (Der eine der zu jedem Thema seine sinnlos er"goggelten" Antworten einstellt.....und der andere der in jedem Thread mindestens 2 mal seinen Trommelfilter verkaufen will.......)
Uebrigens einer der Hauptgründe warum sich viele User nach einer gewissen Zeit aus den Foren zurückziehen.

lg aus den Alpen,
Mathias
na gut, dann werde ich mich mal outen.
mein bruder ist seit anfang des jahres auch ein garagenhändler. er vertreibt teichtechnik, koifutter und angelfutter. nächstes jahr werden wir ein kleines ladengeschäft eröffnen. bis jetzt haben wir nur einen shop bei ebay.
sein hauptgeschäft ist der vertrieb und die montage von Kabeltragsysteme, Halterungen / Zubehör.
händler die durch ihr fachwissen, ohne sich aufzudrängen, das forumleben bereichern, bekommen ihre kunden auch ohne sich ständig selbst zu bewerben.
wenn das ladengeschäft eröffnet ist, werden wir uns offiziell vorstellen.
 
A

Anonymous

Guest
Im Prinzip wie Frank schon schreibt, nur nervt mich besonders dieses gegenseitige Runtermachen gerade in den Futterthreads....

Und ich würde mir wünschen das sich die Händler ein bißchen mehr ins Forum einbringen, und nicht nur posten wenn jemand was sucht, oder wenn sie etwas neues haben!

Ansonsten finde ich es gut das es Händler hier gibt, so bleibt man immer "up to date" !
 
Oben