Pumpe

Splinter

Mitglied
Moin,

hab die 6500er von der Serie.
Läuft sehr ruhig und leise.

Ich weiß nicht wie das mit den Anschlüssen bei der 10000er ist, aber bei mir waren es 1 1/4" und nicht 1 1/2" wie angegeben.
 

Splinter

Mitglied
MARKUS40 schrieb:
Paar Erfahrungen mehr wurden mich auch interessieren!
Könnte hier jetzt einen Link von einem NL-Koi Forum einstellen in dem ich auch User bin, aber ich denke macht wenig Sinn, da ja alles auf NL geschrieben ist :?

Aber hier mal ein Link aus Youtube von der Pumpe aus dem NL-Forum

Einmal 2 Meter Förderhöhe
http://www.youtube.com/watch?v=5VuKFGgf ... e=youtu.be

Und 3 Meter Förderhöhe
http://www.youtube.com/watch?v=RwTATkLW ... e=youtu.be

Die Energieaufnahme der Pumpe ist interessant.

Edit:
Hab gerade gelesen das es auch bei der 10000er 1 1/4" Anschlüsse sind.
 

MARKUS40

Mitglied
HI Jan :thumleft:

Solche Höhe muss ich nicht überwinden(max 1m zum Rieselfilter)und die Verbrauch 57watt bei 3m ist doch mehr als in Ordnung oder?
 

Splinter

Mitglied
MARKUS40 schrieb:
HI Jan :thumleft:

Solche Höhe muss ich nicht überwinden(max 1m zum Rieselfilter)und die Verbrauch 57watt bei 3m ist doch mehr als in Ordnung oder?
Was will man mehr, angegeben sind die mit 85 Watt 8)

Und schön klein die Pumpe.
 

MARKUS40

Mitglied
Was will man mehr, angegeben sind die mit 85 Watt

Und schön klein die Pumpe.
Die werde ich gegen meine 4000 Rieselfilter Pumpe tauschen Da kommt mir doch bei 1m zu wenig raus.
Interessant wäre ob man denn Flow mit einem Dimmer auch noch ein bissl bremsen kann (nicht das die mir meine Gartenhütte überflutet :twisted: )

LG Markus.
 

KoiToiToi

Mitglied
Hi Splinter

Kaum zu glauben dass die nur knapp 60 Watt braucht bei Deiner Teststellung. Ich hätte gedacht die macht da voll auf.

Wie ist die Geräuchentwicklung der Pumpe?
 

Splinter

Mitglied
KoiToiToi schrieb:
Hi Splinter

Kaum zu glauben dass die nur knapp 60 Watt braucht bei Deiner Teststellung. Ich hätte gedacht die macht da voll auf.

Wie ist die Geräuchentwicklung der Pumpe?
Der Test ist nicht von mir :oops:
Hab ich in einem NL-Koi-Forum gefunden.

Also meine Pumpe ist sehr leise.
Und der Unterschied zur Aquaking 4600 in bezug auf Flow ist optisch enorm gewesen.

Vielleicht bestell ich mir die 3500er um das Helix in meiner Biokammer besser zu bewegen.
 
Oben