Stendal Koi

JumboKoi

Mitglied
Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit Stendal (Koi und Fischwelten)?

LG Jumbokoi
 

Big Mam

Mitglied
Hallo
Welchen Koihändler meinst du in Stendal?
Wir haben Koi in Gohre gekauft,kurz vor Stendal.Gute Fische,vernünftige Preise und Beratung mit drin.
Dann gibt es Müller in Stendal,am Tangermünder Tor,kräftige Preise.Dann bei Porta noch eine Zoohandlung,Baumarktverschnitt.
Dann gibt es noch einen Privaten der Koi verkauft,da muss man wirklich Glück haben.
Wenn du was suchst schick mir ne Pn ,und ich reich dir ein paar Adressen.
MfG Big Mam
 

Big Mam

Mitglied
Hy
Ja die Fische können sich dort sehen lassen.
Ansonsten kannste mal nach Salzwedel fahren,hört sich zwar blöd an .Aber im Hagebaumarkt haben sie auch schöne Koi und halb so teuer.
Herr Dregenstedt hat dort die Fische unter sich,er hat selber welche und sieht zu das er so ,günstig an gute Fische kommt.
 

Big Mam

Mitglied
Hallo
Wir können nicht meckern,vor ca 6 Wochen haben wir uns dort ein paar kleine Koi geholt.Den ersten Schub haben sie in der Innenhälterung gemacht,seid 2 Wochen im kleinen Teich.Machen sich super ,nur Einer ist verschwunden ,hoffe er taucht wieder auf.
Werde versuchen ein paar Bilder zu machen.
Haben haben schon seid Jahren immer mal ein kleinen 10-12cm Koi mit eingepackt ,wenn alles gepasst hat.Klar hat auch mal ne Katze einen erwischt,oder die Umstellung war zu groß.Aber ich denke das kann bei einem Kauf, beim Koihändler auch passieren.
Ein paar Sachen beachten beim Kauf und der Hälterung,frühzeitig Handeln,wenn was ist.
Oft schon erlebt,sehen Leute diese bunten Fische und meinen diese können in einen kleinen Goldfischteich schwimmen.Wenn man dann fragt,wie schaut es mit der Filterung und Wasserwerten aus.Wird man angeschaut,mit großen Augen.Da finde ich ,ist es ein Knackpunkt,wo die Leute viel mehr aufgeklärt werden müßten. Nicht nur auf Baumärkten,nein auch in Zoohandlungen und selbst beim Koihändler ,habe ich die Sache ausprobiert.Ich denke in der Mercedes-klasse wird es schon anders aussehen.
Unsere Familie ist aber nun mal Otto normal Verbraucher und ich steh auch dazu!!!!!

Wünsch einen schönen Abend
Big Mam
 

Big Mam

Mitglied
Hallo
Ich meine den Baumarkt in Salzwedel,auch dort kann man einen schönen Koi kaufen.
Sind bestimmt keine Jumbo Träger bei ,ist mir auch nicht so wichtig.Kann mit Bildern noch nicht dienen,da meine Jungs die Batterien raus geklaut haben.

Gruß Big Mam
 
Fantastfisch

Habe mir von dort 2015 einen kleinen tosai ginrin platinum schicken lassen.Hätte etwas größer sein dürfen, jedoch strahlend weiss und tolles ginrin.Er ist von Ogata.Hoffe jetzt in diesem Jahr auf Wachstum.
VG
Marcel
 

Franzi

Mitglied
Guten Abend

Wir sind " Stammkunden " in gohre.
Die Qualität, die kois sowie das Futter sind einfach super.

Wir sind auch von der Beratung mehr als zufrieden.
Ein toller Händler, noch Mensch. Nicht so arrogant wie andere bei uns in der nähe.

Und nein, wir bekommen keinen Rabatt. Das ist unsere Meinung als Kunde.

LG Franzi
 
Oben