Lavair Trommelfilter Motor

Seeed45

Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde ...

Ich habe eine Lavair 350 zugelegt allerdings ohne Steuerung und ich habe ein Problem... Ich benötige noch ein Netzteil für den Motor

Daten des Motors

elektrischen Anschluss : 24VDC
Leistungsaufnahme Antrieb : 2-10A (Amper)
Maximaler Anlaufstrom : 34A
Nenndrehzahl : 40-60 U/min

Hoffe hier kann mir einer weiter helfen
 

karlheinz

Mitglied
Servus,

wenn du eine Steuerung kaufst, ist das Netzteil enthalten. Denn ohne Steuerung wird dein TF auch nicht laufen...:wink:

Gruß

Karlheinz
 

Koi Noby

Mitglied
Hi.

da brauchst du aber schon ein starkes Netzteil.
So um die 900 Watt brauchst du dann um noch ein wenig Reserve zu haben.

Gruß Norman
 

Koi Noby

Mitglied
Hi.
Aber er schreibt das er max 34A braucht. Dann geht das nicht mehr mit den 240W.

Habe auch noch ein mit 400 Watt hier liegen, aber das ist nicht ausreichend bei seinen Angaben.

Und der Motor braucht im Anlauf im seinen max. Anlaufstrom.


Gruß Norman
 

frodo353

Mitglied
Hat den Lavair neuerdings einen so leistungshungrigen Motor verbaut. Ich dachte die Probleme bestanden nur bei dem großen TF-630? An meinem TF-500 funktioniert dieses Netzteil jedenfalls ohne Probleme. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich den Anlaufstrom bei mir nachmessen.
 

Seeed45

Mitglied
Danke für eure vielen Antworten.

Die Angabe habe ich aus der Beigabe die Lavair beigelegt hat.

Laut der Tabelle im Prospekt haben alle Trommler den gleichen Motor verbaut.

Ich werde mal die Tage die Verkleidung vom Motor demontieren und schauen ob die Werte stimmen.

Wenn man bei dem Netzteil auf die Technischen Daten schaut sieht man eigentlich das es passen müsste, da der Einschaltstrom
50 Amper hat. und der Trommler maximal 35A braucht
 

juergen-b

Mitglied
Servus,

verbaue ein 10A Netzteil und die Sache läuft.

passende links wurden ja bereits eingestellt, mit dem mean well trafo aus dem reichelt link haben wir gute Erfahrungen.
 

Benni2703

Mitglied
Richtig...

10 Ampere ist die offizielle Herstellerangabe und hierfür ist das verlinkte Meanwell zum Beispiel genau richtig.

Unter diese 10 Ampere sollte man nicht gehen.

Grüße
 

PSCY01

Mitglied
juergen-b schrieb:
Servus,

verbaue ein 10A Netzteil und die Sache läuft.

passende links wurden ja bereits eingestellt, mit dem mean well trafo aus dem reichelt link haben wir gute Erfahrungen.
Genau!
Das Meanwell läuft be mir auch wunderbar!

Gruß
RALF
 
Oben