wie von einer großen belüfterpumpe weiter aufteilen?

taxus

Mitglied
hallo,
habe mir gerade eine original tsatsiki hiblow hp 40 bestellt.
aber die hat ja einen 18er ausgang :shock:!!
wie geht man da üblicherweise weiter in der verteilung?
vg taxus
 

taxus

Mitglied
danke.

gibt es sowas auch für 8mm schläuche, sonst habe ich ja jede menge dünne strippen rumliegen und es sieht unordentlich aus.
ich wollte eigentlich nur wenige große ausströmer. ich habe gesehen, dass die manchmal auch größere anschlüsse haben. aber so einen verteiler von 18mm auf 8/10mm konnte ich nicht finden.
vg taxus
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Alternativ fährst Du mit dem 18mm Schlauch bis zu den Verbrauchern. Nimmst Du Epdm- oder PE-Ausströmer so gibt es die mit 1/2 und 3/4 Zoll Gewindeanschluss. So würde ich es lösen. ;-)

Gruß,
Frank
 

Ana

Mitglied
Hallo,
Du kannst an dem Verteiler die überzähligen Anschlüsse ja auch miteinander verbinden, d.h.
Du steckst ein Stück Schlauch auf einen Anschluss und verbindest ihn mit einem anderen freien Anschluss am Verteiler.
Sieht sauber aus und Druckverlust entsteht auch nicht.

Gruß

Detlef
 

Bladde-x

Mitglied
selber bauen

Hallo,

bau dir selber einen Luftverteiler mit verschiedenen Anschlüßen. So bist du flexibel was die Schlauchgrößen betrifft und die Menge die du brauchst.

So wie meiner.

:wink:
 

Anhänge

taxus

Mitglied
das sieht sauber aus! :thumleft:

jetzt hab ich noch 2 fragen zur belüftung.
1. mit dem 18 mm schlauch zum filter gefällt mir gut. aber 18 mm luftschlauch hab ich noch nicht gesehen, nimmt man da einfach gartenschlauch? wär mir eigentlich farblich zu auffällig.
2. mir gefallen diese membranbelüfter teller mit 3/4" anschluß. ist ja ungefähr 18 mm. aber da steht 33-166 l/min. ich habe mir ja eine original tsatsiki hp40 bestellt (40l/min). wollte da mindestens an 2 stellen sprudeln. ist die pumpe dann zu schwach, schafft die nur einen von diesen tellern?
vg taxus
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Luftschlauch in durchsichtig oder grün gibts im Baumarkt.

Zwei epdm Belüfter müssten auch funktionieren. Kommt halt jeweils weniger raus.

Gehts um Belüftung oder Helixbewegung?

Gruss,
Frank
 

Bladde-x

Mitglied
taxus schrieb:
das sieht sauber aus! :thumleft:

jetzt hab ich noch 2 fragen zur belüftung.
1. mit dem 18 mm schlauch zum filter gefällt mir gut. aber 18 mm luftschlauch hab ich noch nicht gesehen, nimmt man da einfach gartenschlauch? wär mir eigentlich farblich zu auffällig.
2. mir gefallen diese membranbelüfter teller mit 3/4" anschluß. ist ja ungefähr 18 mm. aber da steht 33-166 l/min. ich habe mir ja eine original tsatsiki hp40 bestellt (40l/min). wollte da mindestens an 2 stellen sprudeln. ist die pumpe dann zu schwach, schafft die nur einen von diesen tellern?
vg taxus


ich habe an meinen selbstgebauten Verteiler einen Druckluftschlauch montiert.
Gibt es günstig in der Bucht zu ersteigern.

wie hier:
http://www.ebay.de/itm/20m-Druckluftsch ... 3f308be60d

:wink:
 
Oben