Monster Karashi nach Transport etwas schief...Hilfe...

Koi-Freak

Business Mitglied
Moin Boardies,

letzten Freitag habe ich einen weiteren Karashi direkt aus Japan erhalten. Ein traumhaftes Tier in High Quality. Größe 102cm, alter 7 Jahre.

Der Karashi war vor dem Versand nach Holland in einwandfreiem zustand, dies belegen etliche Bilder direkt am Tag des Verpackens. Auch mein Kumpel, der mir den Karashi vor Ort ausgesucht hat, hat mir bestätigt das dieser zu 100% in Ordnung war.

Nach dem Versand und und dem Angleichen etc. habe ich ihn in eine Bowl gesetzt. Dabei ist mir aufgefallen das der Kopf eine leichte Rechtsneigung hat. Dies kann also definitiv nur beim Transport passiert sein.

Ansonsten ist der Karashi unbeschadet angekommen und hat keinerlei Macken und Verletzungen, auch gibt er sich in meinem Quarantänebecken ganz normal als sei nichts gewesen.

Anbei mal ein Bild vom aktuellen Zustand.

Bei diesem Traum-Karashi, der wirklich nahezu Showqualität hat, wäre es absolut schade wenn er diesen schiefen Kopf behalten würde.

Hat jemand eine Ahnung was man da machen könnte?

Vielen Dank.

Gruß Chris
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 9419

Guest
Hallo Chris

wenn du ein solches Prachtexemplar von Koi dein Eigen nennst, mit dieser enormen Grösse und Qualität, musst du die Hilfe nicht in einem Forum suchen, sondern gleich einen TA kontaktieren. Aber ich versteh dich ja wenn man schnell den Fisch voller Stolz präsentieren möchte :wink:

Gruss Dany :)
 

Koi-Freak

Business Mitglied
Hi,

das hat mit Präsentieren ganz sicher nichts zu tun, selten so einen Schwachsinn gelesen, ganz ehrlich.

Dazu ist ein Forum da... Es kann ja sein das einer der user das gleiche Phänomen auch schon mal erlebt hat und hier gleich posten kann was bei seinem Tier gemacht wurde...

Hier bei uns oben in der Region ist es in Punkto guter TA leider nicht so reicht gedeckt... Ich bin schon sehr erfahren in sachen Koi und mache grundsätzlich alles selbst von Abstrichen, Behandlungen und Wundversorgung und so, habe auch immer reichlich Koi von Bekannten hier zur Pflege.

Aber so ein Problem hatte ich eben bisher noch nicht gehabt, und daher hoffe ich auf erfahrungen der User hier...

Aber so einen Schwachsinn es so hinzustellen das ich einfach meine Neuheiten präsentieren will, verbitte ich mir. Dann hätte ich auch gleichzeitig Bilder meines 90cm Kigoi und 98cm Chagoi eingestellt... :roll:

Gruß Chris
 

michael w

Mitglied
sorry chris,

aber in diesen fall würde ich auch einen TA kontaktieren.
ein wenig naiv kommt es schon rüber und lässt dann
ganz schnell schlüsse zu, so das man dany seine aussage
nicht gleich als schwachsinn deklarieren sollte.
und noch mal ein größes sorry, dein 2. beitrag ist nun
wirklich nicht rund. ist sicherlich aus der ersten erregung
heraus geschrieben.
da du bis zum jetzigen moment noch keinen TA benötigt hast,
wird es wohl im aktuellen fall der fall sein müssen.

lass mal hören, was daraus wird, ebenso die diagnose.

michael
 

Koi-Freak

Business Mitglied
Hallo Michael,

wie ich schon geschrieben hatte ist es bei uns hier in der Region leider nicht leicht einen TA zu finden der sich mit Koi auskennt, geschweige denn einen, der auch wirklich Ahnung und Erfahrung hat.

Ich hatte in der Vergangenheit zwei TA hier mal bei mir und beide waren wirklich nicht der Hit, den einen TA habe ich gleich rausgeworfen als er an einem nicht sedierten Koi mit einem Metallspatel einen Kiemenabstrick im Wasser nehmen wollte... :twisted:

Wenn jemand einen wirklich guten TA kennt, der auch bei uns hier oben in der Ecke mal unterwegs ist oder den Weg auf sich nehmen würde, immer her damit. Es kommt mir ganz sicher nicht auf 500 Euro oder so an, sondern darum das es dem Koi hilft. Wobei, wie gesagt, er völlig normal ist, es ihn also absolut nicht stört selbst. Frißt normal und schwimmt normal.

Wer kann einen fähigen und erfahrenen TA empfehlen?

Ach ja, mag sein das ich bei obigen Posting vielleicht etwas überreagiert habe, ich ich kann solche Aussagen einfach nicht ab wenn es um das Wohl eines Koi geht. Schon gar nicht wenn man dann meint man würde sich nur profilieren wollen... Es kam halt ein wenig so rüber... Sorry... :wink:

Gruß Chris
 

Traudel

Mitglied
Wenn er vorher gerade war,
hat er sich bestimmt verrenkt bei seinem Transport.
Ich habe einen Tancho, den muß ich jedes Jahr wenn es kalt wird
in die IH setzen, einmal verpasst und er war irgendwie krumm am Körper,
dies hat sich dann nach ein paar Tagen wieder allein gerichtet.

Ich hoffe, dass es bei diesem wunderschönen Koi auch so kommen wird,
ich drücke euch alle Daumen.
Konnte nicht viel helfen, aber habe meine Erfahrung geschrieben.
 

edekoi

Mitglied
Traudel schrieb:
Wenn er vorher gerade war,
hat er sich bestimmt verrenkt bei seinem Transport.
So sehe ich das auch.
Der hat bestimmt mächtig in seiner Kiste getobt beim Transport.

Ich hatte auch einen Karashi, der die Reise aus Österreich nicht so toll fand und krumm aus der Box kam. Der schwamm dann auch mehrere Tage und Wochen fast ausschließlich im Kreis.

Inzwischen ist der wieder sehr entspannt und sehr schön gerade.


Ich hoffe das wird bei dir auch wieder so Chris.
 

koi1

Mitglied
Hi
Schreibe doch mal Dr. Bretzinger an und schicke ein Bild von dem Koi mit.
Normal antwortet er immer auf eine Anfrage.
 

Koi-Freak

Business Mitglied
Hi,

das hoffe ich auch. Wassertemperatur heiz eich auch gerade täglich 2 Grad hoch, vielleicht tut dem Rheuma geplagtem ja etwas Wärme ganz gut... :D

Ich hoffe ja auch das es sich von allein wieder richtet, aber würde dennoch gern einen TA rüberschauen lassen, kenne aber keinen fähigen.

Aber die Koi die ich Freitag bekommen habe waren eigentlich alle sehr ruhig die ganze Zeit. Aber gerade bei den Jumbos hatten einige die Schwanzflosse stark verletzt und angeknackst, da vermute ich mal eher die Unfähigkeit der Flughafenmitarbeiter... :twisted:

Gruß Chris
 

Koi-Freak

Business Mitglied
Habe gerade mal auf der Seite von Herrn Dr. Bretzinger nachgesehen. Dort schreibt er das er von Anfragen zum Punkt Ferndiagnosen bitte absieht und diese nicht beantworten kann...Hhhmmm... :evil:

Ebenso ist da nur eine teure 0900er Servicerufnummer angegeben auf seiner Seite. Eine Direkte Mailadresse finde ich dort auch nicht, nur das allgemeine Kontaktformular wo ich keine Bilder anhängen kann.

Hat jemand evtl. die Mailadresse des guten Herrn?

Gruß Chris
 

Koi-Freak

Business Mitglied
So, Mailaddi doch noch gefunden und mal eine freundliche Mail hingeschickt mit Bild... Mal schauen, aber viel Hoffnung habe ich nicht wenn er schon selbst schreibt das er solche Anfragen nicht beantwortet...

Gruß Chris
 

koipaule

Mitglied
Hi,

Wieso schreibst du nicht mal den Martin Kammerer an. Ist doch en Konishi.Oder?
Vieleicht hat er ne Idee oder kriegt nen Ratschlag von himself ;)

MfG

Chris
 

Ongi

Mitglied
Hi Chris,
da drück ich dir mal die Daumen,das es nur ne verrenkung ist die sich nach ein paar tagen wieder gibt.Wärmeres Wasser wird da bestimmt etwas helfen.So wie es bei Traudels Tancho ist.
 

Koi-Freak

Business Mitglied
Jo, das hoffe ich auch... Wasser wird ja täglich zwei Grad erhöht jetzt bis etwa 24 Grad dann.

Konishi??? Ne, so einer kommt mir nicht in den Teich... :D

Ich habe persönliche Probleme mit Herrn K..., ist einiges in der Vergangenheit vorgefallen...

Auch andere Mütter haben schöne Töchter, solche Brummer gibt es nicht nur bei Konishi... :D

Gruß Chris
 

Koi-Freak

Business Mitglied
Junge, das ging ja fix... Herr Bretzinger hat tatsächlich schon geantwortet. Ich soll ihm morgen vom Karashi mal ein Bild aus dem Becken schicken direkt von vorne fotografiert. Er sagt auch das er sicher auch mal in der Gegen bei mir unterwegs ist... Na, dann kanns ja nur besser werden... :D

Gruß Chris
 
Oben