Suche Futterautomat! Welchen könnt ihr mir empfehlen?

EicheLpeter

Mitglied
Ich selber habe den Velda Fish Feeder Basic.
Bin mit dem Gerät sehr zufrieden, die Programmierung lässt eigentlich keine Wünsche offen :wink:
Die Koi Bistros sind aber wohl auch sehr solide und gute Futterautomaten.
 

Koidresden

Mitglied
Sascha du hast genau das Thema eröffnet was ich gerade auch fragen wollte. Vielleicht hat auch jemand einen aus dem Forum abzugeben.
 

Micha68

Mitglied
Andi McKoi schrieb:
hey,

wir haben 6 stück von den aquaforte futterautomaten im einsatz.

http://www.hanako-koi.de/AQUAFORTE-Koif ... eeder.html

die laufen bereits seit ein paar jahren und lassen sich sehr einfach programmieren.

mfg andi
Hey Andi,

ich hab auch so ein Teil.
Sind deine Futterautomaten auch so laut beim Betrieb, dass die Koi schreckhaft werden?
Verliert der Futterautomat die Programmierung bei Stromausfall?

Ansonsten würde ich das Teil ja empfehlen :!:

Gruß
Michael
 

Andi McKoi

Mitglied
hey micha,

ja die sind etwas lauter das stimmt!

wie das bei einem stromausfall ist, kann ich dir leider nicht sagen. soweit sollte es auch nicht kommen. :D

mfg andi
 

baeckerei

Mitglied
Habe mir nun doch das Koi Bistro gekauft.
Denn es sieht optisch wesentlich besser aus. Das gehört natürlich auch dazu, wenn der Automat direkt am Teich vor der Terrasse liegt.
Und es haben viele eine positive Erfahrung damit.

Mal schauen! Nächste Woche kommt er.
 

Hi-Shusui

Mitglied
Hallo,

ich will hier mal anknüpfen. Ich habe mit auch vor kurzem das Koi Bistro zugelegt bin aber nicht so happy damit.

Laut Angaben (deutsche Übersetzung) soll der Automat zwischen 30-60gr pro Fütterung ausgeben.
Die englische version sagt +/-15gr pro Fütterung :?:

Ich komme auf maximal 20gramm :shock: Somit auf gerade mal ca. 90-95gr Futter bei vier Fütterungen pro Tag, was mir aber zu wenig ist.

Kann man die Futtermenge erhöhen eventuell die Drehung der Dosierung verlängern?
 

jockel-baer

Mitglied
Hi-Shusui schrieb:
Hallo,

ich will hier mal anknüpfen. Ich habe mit auch vor kurzem das Koi Bistro zugelegt bin aber nicht so happy damit.

Laut Angaben (deutsche Übersetzung) soll der Automat zwischen 30-60gr pro Fütterung ausgeben.
Die englische version sagt +/-15gr pro Fütterung :?:

Ich komme auf maximal 20gramm :shock: Somit auf gerade mal ca. 90-95gr Futter bei vier Fütterungen pro Tag, was mir aber zu wenig ist.

Kann man die Futtermenge erhöhen eventuell die Drehung der Dosierung verlängern?

Hi,

wenn du das koi Bistro aus dem ersten Link aus diesem Thread meinst, da kannst du jeweils die doppelte Auswurmenge einstellen, dass ist dann, wenn der Doppelpfeil im Display bei der Einstellung erscheint.
 

voff

Mitglied
Hi koi-teich-nk :p

Habe den in deinem Link angegebenen FA seit 2 Jahren am Laufen.
Keinerlei Probleme damit.
Füttere derzeit 6,5 mm Pellets. Futter bleibt trocken, kein Verkleben oder
Verstopfen.
Einfache Bedienung (selbsterklärend). Dosierung sehr flexibel.
Von mit klare Empfehlung.

Grüße Volkmar
 
Oben