suche guten Teichbauer!!

Tibisla

Mitglied
Hallo zusammen :)

bin schon länger hier angemeldet aber bin eher ein stiller Leser!

Mein Name ist Christian, bin 29 Jahre alt und komme aus 42651 Solingen.
Habe bereits einen Koiteich ca 11000 l mit Kammerfilter von Mamo. Da ich mir jetzt etwas größeres wünsche ca. 40 - 50000 l suche ich auf diesem Wege einen guten Teichbauer der mit mir alles plant!

Da bei mir 500 Watt 24 Std 365 Tage im Jahr laufen möchte ich in jedem Fall auf Schwerkraft umsteigen mit einem Trommelfilter usw.

Wer kennt oder hat bereits gute Erfahrungen mit einem Teichbauer in meiner Region gemacht?


Lg Christian
 

Koi Noby

Mitglied
Hi.

Frage mal Mike77 der müsste aus deiner Ecke kommen ob der dir was helfen kann beim Planen.

Gruß Norman
 

gerhards

Mitglied
Firma Trömpert in Drabenderhöhe

Firma Schwimmbad Sauna Trömpert in Drabenderhöhe baut ebenfalls gute Koiteiche mit Trommlern!
 

Klaus 59

Mitglied
Hallo,

ich kann dir PK-Aquaservice in Neukirchen-Vluyn empfehlen. Kannst du bei go__le suchen. Das Team von Peter Kuzma hilft dir bei allen Teichbaufragen.


Gruß Klaus
 

Tibisla

Mitglied
Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten!!!

Werde mich mal umhören, bei denen die hier genannt wurden.
Vielleicht hat ja noch jemand eine weitere Adresse?!

Lg Christian
 

ka-jo.koi

Mitglied
uuuund ...???? Hast du schon jemanden gefunden ???

Es ist gar nicht so schwer mit etwas Hilfe und ein paar guten Leuten ein Teich zu planen und bauen, aber eine Sache solltest du auf jeden Fall machen:
mauern auf eine Betonplatte.

Nach einen Teichbauer kannst du auch den Sebastian Langen fragen. Er selbst verlegt HDPE Folie, die ich dir auch raten würde.

Planen ist echt nicht so schwer, weil bei Teich bauen, ist alles ziemlich einfach und logisch. Vor allem in Schwerkraft :D
 

Tibisla

Mitglied
Hi,

ja habe bereits jemanden gefunden :) ich denke das derjenige auch der richtige ist! Habe mir seinen Teich bereits angeschaut und dieser hat mir sehr gefallen!!

Überlege einen Genesis Fertigteich mit Genesis Technik zu nehmen. Werde aber nochmal alles durchrechnen und dann überlegen was sinnvoller ist.

Schaue mir die Tage noch eine Anlage mit Trommler an!

Was sind die Vorteile von HDPE im Gegensatz zu anderen? Und was gibt es überhaupt alles für Folien? Bei meinem jetzigen Teich wurde PVC Folie verlegt.


Lg Christian
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hallo Christian,

PEHD wird Dich überleben, während dies bei den meisten anderen Materialen nicht der Fall ist.

Alternativen sind hauptsächlich PVC, EPDM und GFK.

Eine Vorort-Installation ist meist preiswerter und flexibler als eine Teichschale.

Am besten unabhängige Referenzen geben lassen und Preise vergleichen.

Gruß,
Frank
 

showa65

Mitglied
Hallo Christian-
Ich wohne ca. 15 Minuten von Solingen entfernt.
Wenn du magst, kannst du dir meinen Pond kurzfristig anschauen...

Ist ein PE- Teich mit EBF usw...

Den einen oder anderen tip hätte ich dann sicherlich auch noch.. :lol:
 

KoiBaden

Mitglied
Kuck dir Thomas Teich besser nicht an. Sonst brichst du in tränen aus und willst auch größer bauen :lol: :lol:
 

Tibisla

Mitglied
Hallo Zusammen :)

@Frank

Vielen Dank für die Infos!!! Werde mir noch darüber Gedanken machen.

@showa65

Vielen Dank

Das würde ich gerne machen! Vielleicht kannst du mir eine pn schicken mit Deiner tel. dann rufe ich Dich an.

@ Hört sich gut an :D

Lg Christian
 
Oben