Zugschieber gebrochen

Berndi

Mitglied
Hallo an Euch ,
ich hab am Sonntag meinen Filter gereinigt ,dazu hab ich den Zugschieber vom Bodenablauf zugestellt ,und iergendwie muß der Hebel vom Schieber abgebrochen sein . Auf jeden Fall bekomm ich jetzt den Bodenablauf nicht mehr auf . Klar daß ich das repariere .
Nun meine eigentliche Frage !!! Im Moment lauft also alles über den Skimmer und reparieren kann ich erst am Sonntag wenn ich alles Material zusammen bekommen hab .Muß ich da jetzt Angst um meine Mädels haben ??? Futter reduzieren und alle 2 Tage Wasser kontrolieren und im Notfall Wasserwechsel sollte doch passen oder hab ich was nicht bedacht ???
m.f.G.
Bernd
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo BErnd,
welche Art Zugschieber ?
Marke ?
Bild der Bruchstelle und Einbausituation.
Dann kann man eventuell weiterhelfen. :wink:
 

Koimone

Mitglied
Ich schätze mal es handelt sich um einen Valterra Zugschieber, denn bei den VDL Schiebern kannst du den Hebel nicht abbrechen, da aus Metall
 

Berndi

Mitglied
Hallo Bernd,
vielen Dank für Dein Angebot aber das bekomm ich schon hin . Bau das Teil aus und brings direkt zum Händler . Der hat aber nicht die ganze Woche auf .Mein Bedenken war wegen der Wasserqualitaet wenn ich 1-2 Wochen nur über den Skimmer filtere .
m.f.G-
Bernd
 

fiseloer

Mitglied
Hallo Bernd,

kriegst Du den Schieber nicht mit einer ordentlichen Zange auf ?

Ansonsten denke ich die Mädels kommen auch mal ein par Tage ohne aus wenn die Wasserwerte stimmen.

Gruß Klaus
 

Berndi

Mitglied
Also dann!!!!!!!!!
Vielen Dank für Eure Antworten , ich war mir zwar recht sicher daß eine Woche ohne Bodenablauf kein Weltuntergang ist aber ich muß auch gestehen daß die Sache nach Euren Antworten doch noch ne ganze Ecke entspannter ist .................
also Dank an Euch ,
Bernd
 
Oben